Was mach ich wenn mein Fahrzeug mehr als 3,5 Tonnen wiegt?

4 Antworten

Es gibt, soweit ich weiß, keine Sonderregelung für Elektroautos. Ein 3,5 Tonnen Brocken ist ja dann auch kein PKW mehr, wenn das schon diese Leermasse hat. Mit dem B Führerschein darf man den nicht fahren... Angaben ohne Gewähr

Aktuell gibt es keine Sonderregelung hierfür.

Meines Wissens wurde oder wird in der Politik eine Sonderregelung für genau diesen Fall diskutiert, aber es ist noch unklar, ob es kommt und wann.

sebastianla  27.06.2022, 21:06

Nachtrag: sie existiert sogar, § 6 Abs. 3b FeV. Du darfst das Ding also fahren, wenn du den Schein seit mindestens 2 Jahren hast.

Da musst du wohl den C1-Führerschein machen. Da gibt es meines Wissens keine Sonderregelung.