Wie viel Kalorien habt ihr um 16 Uhr schon gegessen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Luisa,

ich habe laut meinem Diätplan gerade 842 Kalorien zu mir genommen.

Allerdings - Da ich auch eine App zum abnehmen benutze & heute viel aktiv war, habe ich bereits 202 Kalorien verbrannt.

Heißt also, dass ich aktuell bei 640 Kalorien Netto bin.

Aufgrund wegen den Hohen Temperaturen merke ich, dass ich sowieso nicht viel Kohldampf habe, aber umso mehr Durst.

Zuletzt um 15:30Uhr habe ich noch Sushi Vegan & danach Spaghetti Eis gegessen, was beides insgesamt von 440 Kalorien hat.

Zu deiner Frage, ob 830 Kalorien gut sind.

Es hängt davon ab:

  • Möchtest du abnehmen ?
  • Machst du nebenbei Sport ?
  • Hast du später noch vor was zu dir zu nehmen ?
  • Warst du heute viel im Stress, sodass du bisher nur 830 Kalorien zu dir genommen hast ?

Wenn es paar mal vorkommt, dass du unter 1000 Kalorien (mit Bewegung) zu dir genommen hast, dann ist das absolut nicht schlimm. So schnell passiert einem nichts. Es kann z.B vom vielen Stress abhängen, dass einige nicht dran denken, was zu sich zu nehmen.

Wenn es natürlich Dauerhaft ist, dann ist das ungesund.

Außer man möchte wie ich damals schnell abnehmen, dann ist das was anderes.

Ich wünsche dir einen schönen Dienstag & alles Gute 🥂🌞

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in 3 Monaten 13kg abgenommen - Bin dadurch erfahren.

Hii,

ich zähle meine Kalorien nie bewusst.:)

Man kann das auch nicht pauschal sagen wann du wie viele Kalorien zu dir nehmen musst. Eine Frau sollte so 1800-2000 Kalorien am Tag zu sich nehmen. Ich zum Beispiel esse morgens nie was, dafür mittags etwas mehr. Wenn du die Kalorien irgendwie wieder reinbekommst ist es doch nicht schlimm:)

Wenn ich bis 16 Uhr 1000 Kalorien gegessen habe, bin ich schon seeehr zufrieden. Ob 830 kcal gut sind, kann man unmöglich sagen, ohne zu wissen, wie viel du brauchst, bzw. ob du überhaupt zu- oder abnehmen möchtest.

Ich hatte heute "leider" eine vegetarische Pizza - die hatte locker rund 1200 kalorien, aber dafür brauche ich heute nix mehr essen, das war auch das einzige was ich gegessen habe. Sport war natürlich auch nötig.

ich hab weniger, aber das bedeutet gar nichts

400 vielleicht hab ich

2 stücke kandierte Ananas und 2 Red Bull....

Was aber schon dem Bürgergeldsatz an Nahrung für einen Tag entspricht.

MrsssP  01.05.2024, 18:12

Naja das sind doch gut 10-15 euro dann