Wie viele Kalorien habt ihr zum Mittagessen gegessen?

12 Antworten

114 cal scheinen mir viel zu wenig für einen Teller Gemüse-Nudel-Pfanne. Da kann etwas nicht stimmen, denn 1 Portion Nudeln hat schon ungefähr 130 cal.

missgirly270
Fragesteller

82g Konjaknudeln- 8 kcal

33g Rote Zwiebel- 10 kcal

17g Tomatenmark- 19 kcal

129g Cherrytomaten- 19kcal

250g Zucchini- 58kcal

Sind insgesamt 114 Kalorien

Zu Mittag esse ich nie, da ich das von früher, als ich noch arbeiten ging, nicht konnte. Ich esse erst abends was Warmes, aber Kalorien zähle ich nie!

Wenn man sich einigermaßen vernünftig ernährt, ist das auch unnötig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal etwa 500 Kalorien waren es bei mir heute, es war nicht zu üppig und Gemüse war auch dabei. :-)

Bei 114 kcal war das wohl eher eine halbe Untertasse.

missgirly270
Fragesteller

Ne 129g Cherrytomaten, 33g Rote Zwiebel, 82g Konjak Nudeln und 250g Zucchini

LisaAusPisa  26.02.2022, 16:17
@missgirly270

Und wie genau kommst du auf deinen Tagesbedarf? Gar nicht, weil du eine Essstörung hast.

missgirly270
Fragesteller
@LisaAusPisa

Stimmt nicht ich bin mit Absicht in einem Kaloriendefizit um abzunehmen

LisaAusPisa  26.02.2022, 16:30
@missgirly270

Du postest auf deinem Profil Fragen mit einer Pro-Ana "Diät". Das ist nicht abnehmen, das ist krankhaft.

Ich hab mal ein bisschen gerechnet:

  • 100 Gramm Gemüsezwiebel roh 28.00 kcal
  • 100 Gramm Nudeln, Teigwaren eifrei aus Hartweizengrieß gekocht 154.00 kcal
  • 100 Gramm Paprika gelb 30.00 kcal
  • 100 Gramm Karotte (Mohrrübe, Möhre) roh 33.00 kcal
  • 100 Gramm Erbsen grün gegart85.00 kcal
  • 100 Gramm Broccoli roh28.00 kcal

Gesamt: 358kcl

Das wäre eine kalorienarme Portion Mittagessen.

Deine Angabe ist unrealistisch.

missgirly270
Fragesteller

Ne garnicht

82g Konjaknudeln- 8 kcal

33g Rote Zwiebel- 10 kcal

17g Tomatenmark- 19 kcal

129g Cherrytomaten- 19kcal

250g Zucchini- 58kcal

Sind insgesamt 114 Kalorien

Wolpertinger  26.02.2022, 16:27
@missgirly270

Gut, aber 114kcl ist keine ausreichende Energiezufuhr, damit wirst du dein Gewicht nicht halten können

Bist du übergewichtig?

Wolpertinger  26.02.2022, 16:39
@missgirly270

Was wiegt du den?

Bzw was ist dein BM1?

Für eine hochwertige diätische Mahlzeit fehlt dort eine hochwertige Proteinquelle.

Wieviel kcl nimmst du am Tag auf?

Wolpertinger  26.02.2022, 16:48
@Wolpertinger

Okay du schreibst in einer anderen Frage das du 155cm Groß bist und 45kg wiegst.

Du bist also ganz knapp noch Normalgewichtig.

Ein KG weniger und du bist Untergewichtig.

Du sagst, ebenfalls in dieser anderen Frage, dass du unter Fressanfälle leidest und dann 400-600kcl zu dir nimmst.

Was die Kalorienmenge einer normalen Hauptmahlzeiten entspricht.

Was du in dieser Frage ebenfalls negiert, nach deiner Einschätzung hat eine normale Mahlzeit weniger als 200kcl.

Das alles hört sich sehr nach einer Essstörung an.

Was sagen deine Eltern zu deiner Einstellung zu einem Körper und deiner Ernährung?