Wie viel Geld für Lebensmittel gebt ihr durchschnittlich pro Tag aus - Findet ihr 10 Euro pro Tag zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

5-8 Euro 43%
8-12 Euro 21%
Unter 5 Euro 11%
15-20 Euro 11%
12-15 Euro 7%
Mehr als 20 Euro 7%

17 Antworten

5-8 Euro

Wenn ich so viel essen könnte würde ich platzen.. aber dazu kommt dass du dich sehr ungesund ernährst und das eben auch viel kostet...

Versuch doch mal mehr volkornprodukte zu essen dadurch wird man satt!!! Wie wäre es auch mit Wasser und Tee statt Eistee und Cola und so Zeug.. wäre auch günstiger

SpaceCherry1997
Fragesteller

Mache sowas ja nicht jeden Tag. Ich trinke größtenteils Wasser. Wenn ich aber 6 Liter trinke (4 Flaschen) kostet das schon ca. 1 Euro.

SpaceCherry1997
Fragesteller
@Gamerx3x

Ja. Wer sparen will kann sich aber auch solchen Instant-Pulver-Eistee kaufen. Da kostet eine Packung ca. 1,69 und reicht für (mindestens) 8 Liter.

5-8 Euro

sind im Haushalt 4pers. = 800€

also, circa 6.6€ pro Tag.

SCHÄTZT ES WERT

Es gibt immer noch 3 milliarden Menschen auf dieser Erde, die mit unter 2.5€ am Tag überleben müssen.

Und das nicht für essen, sondern ebenfalls für Wohnung, schule, kinder usw.

Tigerkater  11.06.2019, 17:22

Es geht hier aber sicher nicht ums " überleben ", sondern um ein normales Leben !!

SpaceCherry1997
Fragesteller
@Tigerkater

Jesus hat z.B. auch überlebt, als er 365 Tage gefastet hat. Aber man hält es nicht länger als 1 Jahr aus.

In Bulgarien liegt das Durchschnittsgehalt bei 150 Euro monatlich. Davon müssen die alles zahlen. Man bedenke, dass die Lebenserhaltungskosten wo anders aber auch geringer sind.

leafless  11.06.2019, 17:28
@Tigerkater

Es war ja auch nur ein vermerk, dass man dankbar für das sein soll, was man hat. Auch wenn es nur 2€ pro Tag für essen hat, ist es mehr als viele viele andere

Tigerkater  11.06.2019, 17:33
@leafless

Das ist mir alles ganz sicher bekannt , aber ich habe mich an den Wortlaut der gestellten Frage gehalten !!

Tigerkater  11.06.2019, 17:36
@SpaceCherry1997

: Ob Jesus diese Zeit gefastet hat weiß ich nicht , aber dass der Lebensstandart in Bulgarien niedriger ist, ist mir sehr wohl bekannt. Wenn Du aber einen internationalen Vergleich haben wolltest, solltest Du Deine Frage anders formulieren !!

5-8 Euro

Gebe rund 300 pro Monat aus für 2 Erwachsene und ein Kleinkind..

Mehr als 20 Euro
  1. Auswärts essen ist teuer
  2. Fertigprodukte sind teuer

Selbst kochen, vorkochen und in die Arbeit mitnehmen. Nichts beim Bäcker kaufen, Gemüse und Obst im Angebot kaufen.

Abgesehen davon kann ich deiner Auflistung nicht ganz folgen. Du willst ernsthaft jemanden einreden du isst in der Früh 6 Brötchen, 500g Weintrauben und trinkst 1l Orangensaft?! Das klingt eher nach Fressanfall als nach Essen. Auch 2 TK Pizzen sprechend dafür. Bei einer ganzen Wassermelone als Snack wünsche ich Dir auch viel Spass am Topf (das Fructose/Glukose Verhältnis ist hier relativ ... sagen wir mal ... "beschleunigend").

Vielleicht solltest du versuchen die gesund und ausgewogen zu ernähren. Jede Mahlzeit besteht aus einer Portion Protein, ausreichend Gemüse (kostet relativ wenig) und Kohlenhydraten (sehr billig (Reis) - teuer (Obst)).

Selbst gebe ich am Tag vermutlich so um die 20€ für Essen aus. Liegt aber daran, dass wir alles Bio kaufen und es uns eigentlich (glücklicherweise sind wir in dieser Situation) egal ist.

SpaceCherry1997
Fragesteller
Du willst ernsthaft jemanden einreden du isst in der Früh 6 Brötchen, 500g Weintrauben und trinkst 1l Orangensaft?! Das klingt eher nach Fressanfall als nach Essen.

Das mache ich öfter. Ich nehme meist die günstigen Brötchen wo ein 6er Pack zum Aufbacken 40 Cent kostet. Zum Nachtisch esse ich dann vielleicht 500g Trauben o.Ä. Und dazu kann ich locker 1 Liter trinken. Ich trinke ab und zu auch einfach mal 1 Liter Saft auf einmal.

Ein Fressanfall sieht bei mir ganz anders aus. Da esse ich z.B. 3 Packs Wraps, 2-3 Snacksalate, Sandwich, 1 Packung Pralinen und eine halbe Torte auf einmal. Es kam auch mal vor, dass ich für 40 Euro bei MC gegessen habe, das waren ca. 10 Burger, Pommes, Zwiebelringe usw.

12-15 Euro

10€+/- (4) pro Tag(Meist über 10), hängt von der Menge Fleisch und Importware ab. (Ist z.B. ein Fest, dann gibt es sehr edlen Bourbon, Steaks, ...)

Ich bezweifle, dass man für 5€ 500g Fleisch in der Metzgerei bekommt.

SpaceCherry1997
Fragesteller
Ich bezweifle, dass man für 5€ 500g Fleisch in der Metzgerei bekommt.

In der Metzgerei wahrscheinlich nicht bzw. nur wenn es im Angebot ist, und je nachdem um welche Art von Fleisch es sich handelt. Ich habe auch schon diverse Sorten gesehen, wo 100g weniger als 1 Euro kosten.

Ich habe eigentlich das Fleisch vom Discounter gemeint. Im Angebot kosten 400-600g Steaks z.T. 2,99 oder 3,99 Euro.

Es gab auch mal 1kg Hackfleisch für 3 Euro im Angebot. Also 500g für 1,50 Euro.

Senbu  12.06.2019, 00:20
@SpaceCherry1997

Wenn’s einem schmeckt warum nicht. Wieso nennen sie dann Metzger und Billigfleisch in einem Satz ?

SpaceCherry1997
Fragesteller
@Senbu

Mir ist eigentlich egal, ob das Fleisch vom Metzger oder vom Discounter ist. Gutes Fleisch kostet auch im Discounter viel, und solange es schmeckt ist mir eigentlich egal, ob es vom Metzger oder Discounter ist.

Vorteil vom Discounter ist eben, dass die Produkte alle abgepackt und beschriftet sind. Man kann die Kalorien, Fettgehalt, usw. alles sehen.