Wie verhindern Wir eine CDU/AfD Koaliton?

7 Antworten

Weil AfD Politik sich grundlegend von der, der CDU/CSU unterscheidet. Wie Austritt aus der EU, weg von der NATO, Maßnahmen gegen den Klimawandel und ein Weg von fossiler Energie sind für diese Partei "Klimaterror", Windräder und PV-Anlagen wollen sie abbauen. Auch gehen ihre Vorstellungen in der Asylpolitik wesentlich weiter. Die AfD hat damit von ihrer Seite eine massive Brandmauer gegenüber allen anderen, relevanten Parteien errichtet, von denen sie sich fundamental unterscheidet. Dieses Brandmauer-Geplänkel, das gegenwärtig aufgezogen wird, dient nur dem Zweck, die Rest-Ampel aus dem Umfragetief zu holen. Dem demokratischen Zusammenhalt erweist es einen Bärendienst.

Ganz einfach, keine dieser Parteien wählen.

Gegen die AfD kann man aber auch sachlich argumentieren. Davon, die einfach in die Nazi-Ecke zu schieben, halte ich gar nichts, also Brandmauer oder so.

das verhindert man in dem man SPD oder Grüne wählt und besonders stark macht, auf jedenfall müssen mindestens 1 oder sogar noch besser 2 Parteien CDU aussenvor 2 andere Parteien müssten dafür stärker sein als die AfD, dann würde es nämlich reichen und man kommt an der AfD Vorbei, die Frage ist aber passiert es auch also wählen die Leute auch dann so damit die AfD nicht an die Macht kommt?, ich bin da Skeptisch.

nur teils rechtsradikal.

Wir haben als Einzelne kein Einflus wer mit wem zusammen arbeiten will

Wenn andere Parteien verhindern wollen das die Afd mit zu vielen Stimmen zur Zusammenarbeit attraktiver wird sollten die bessere Politik machen damit Protestwähler nicht die Afd wählen.

Von Experte Udavu bestätigt

Hallo

Wie verhindern Wir eine CDU/AfD Koaliton?

Das ist bereits ausgeschlossen.

Es wurde in den letzten 4 Wochen 668x erklärt. Daran hat sich auch in den letzten Stunden nichts geändert. Weder arbeitet die CDU mit der AfD zusammen, noch würde es eine solche Koalition gegben.

Du hast die Wahl zwischen einem "WEITER SO" mit SPD und den Grünen oder einem Politikwechsel und raus aus der Rezession und einer neuen Migrationspolitik, mit der CDU. Deutschland stand noch nie so schlecht dar, wie nach 3 Jahren Ampelregierung. Weitere 4 Jahre würde Deutschland in den Abgrund führen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

- (Politik, Deutschland, Zukunft)

Menydous900 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 03:58

Wer hat noch mal 16 Jahre regiert und uns all die Probleme beschert?

RayAnderson  03.02.2025, 04:11
@Menydous900

Angela Merkel hat 16 Jahre regiert und Deutschland ging es gut, trotz der fast ein Dutzend schwerer Krisen.

Nun wurde die CDU unter Friedrich Merz neu aufgestellt und verfolgt wieder einen mehr konservativen Kurs.

Wen möchtest Du favorisieren...? SPD...? Die Grünen? Sie haben nachdrücklich ihr Versagen unter Beweis gestellt. Die Bundesrepublik Deutschland befand sich noch nie in ihrer Geschichte, in einer solch desolaten Situation.

Was aktuell wieder für eine Hetzkampagne läuft, in dem sie versuchen eine Täter Opfer Umkehr zu versuchen, ist unterste Schublade. Der CDU eine Zusammenarbeit mit der AfD anzudichten, sind die letzten Versuche von 2 Parteien, die mit dem Rücken zur Wand stehen. Gegen 90% der deutschen Bevlkerung Politik zu betreiben und im Bundestag zu versuchen die Grundrechte außerkraftzusetzen, ist ein merkwürdiges Verständnis von Demokratie.

.

Skandal in Thüringen: Grüne und Linke stimmen mit Björn Höckes AfD

Kurz bevor die Grünen die Union im Bundestag attackierten, weil sie Stimmen der AfD in Kauf nahm, machten sie in Thüringen mit Björn Höckes Landesverband gemeinsame Sache.

Quelle: Berliner Zeitung

Robert Habeck: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Quelle: CORRECTIV

Chris1202  03.02.2025, 03:45

Also glaubst du ernsthaft, die CDU würde was verändern?

RayAnderson  03.02.2025, 04:03
@Chris1202

JA, natürlich glaube ich das.

Lies das CDU Programm, die Agenda 2030, den 5 Punkte Plan zur neu ausgerichteten Migrationspolitik, den die CDU bereits als Neuauflage für nach der Wahl angekündigt hat, so sie ein entsprechendes Wählervotum bekommt.

Friedrich Merz redet Klartext und handelt. Das hat er nun zweifelsfrei bewiesen.

Am Wichtigsten ist aber, dass der "Karren Deutschland" wieder aus dem Dreck gezogen wird und wir aus der Rezession kommen.

Es hat seine Gründe warum führende Ökonomen der Agenda 2030 von der CDU zustimmen, darunter die Vorsitzende der Wirtschaftsweisen und Prof. Dr. Fuest (ifo Institut).

Chris1202  03.02.2025, 04:13
@RayAnderson

So kann nur jemand sprechen, der selbst Mitglied ist und das wirklich alles glaubt

RayAnderson  03.02.2025, 04:38
@Chris1202

Punkt 1: NEIN

Punkt 2: NEIN

Ich muss nicht glauben. Ich weiß es.

Ich kenne die CDU und ihr Wahlprogramm. Ich kenne Friedrich Merz und setze mich nicht erst seit letzter Woche mit Politik auseinander.

Außerdem lasse ich mir von Menschen, die aus ihrer eigenen Blase nicht herauskommen, keinen Unsinn erzählen.

Welche Partei sich wie für Deutschland positioniert, dass sollte mittlerweile eindeutig sein. Daran ändern auch die Lügen von SPD und den Grünen nichts, die ohne Argumente nur noch Hass & Hetze verbreiten können. Das Aufhetzen von Aktivisten werden die Wähler am 23. Februar votieren.

Stinger18  03.02.2025, 05:51
Deutschland stand noch nie so schlecht dar, wie nach 3 Jahren Ampelregierung.

Ahja. Das Märchen wieder.

Weitere 4 Jahre würde Deutschland in den Abgrund führen.

Und wieso das?

RayAnderson  03.02.2025, 05:56
@Stinger18
Ahja. Das Märchen wieder.

Ich möchte Dich nicht aus Deiner Blase holen, aber es entspricht der Realität, so traurig es ist.

Und wieso das?

Wie soll ich es Dir erklären, wenn Du nichteinmal mitbekommen hast, wie es um Deutschland aktuell bestellt ist.