Wie tue ich richtig mein Job wechseln?

3 Antworten

Klar kannst du den neuen Vertrag annehmen. Du kannst dort aber erst beginnen wenn die Kündigungszeit beim alten Job vorbei ist. Achte also darauf, dass im neuen Vertrag der Termin zum Arbeitsantritt passt.

Nness323
Fragesteller

Ich bin seit 1 woche drin. Wenn ich jetzt kündige, kann ich sofort mit der neuen arbeit anfangen?

Klar kannst du unterschreiben

Sicherlich hast du auch Probezeit

Dementsprechend wäre ja die Kündigungsfrist kurz.

Nach 1 Woche merke ich jedoch das der Job mir garnicht gefällt.

Schon nach 1 Woche ?

Ist schon etwas sonderbar.

Ich hoffe du wechselst nicht immer nach 1 Woche

Ersten Job kündigen und danach zweiten Job annehmen.

Ob sich das zeitlich überschneidet, läßt sich hier nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.