Was tun wenn ich kein Arbeitsvertrag zugeschickt bekomme?

4 Antworten

Das kann schon mal ein paar Wochen dauern. Ausbildungsbeginn wird ja wahrscheinlich sowieso erst in der 2. Jahreshaelfte sein. Also bleibe erst einmal ganz ruhig. Freundlich nachfragen kannst du aber natuerlich.

kevindjvc
Fragesteller

Ja das stimmt also mit dem ausbildungsbeginn.. ich sollte am 01.08.2021 beginnen.. sollte ich den einfach heute anrufen oder bis Ende der Woche warten ? Andere Nutzer auf dem Portal meinten einfach Ende der Woche warten nun bin ich unentschlossen da ich nicht aufdringlich wirken möchte..

DerCaveman  15.02.2021, 09:23
@kevindjvc

Es hat ja keine Eile. Rufe einfach bei Gelegenheit mal an und erkundige dich freundlich nach dem Stand der Dinge. Das duerfte kaum aufdringlich wirken. Vielleicht wartet man dort ja auch noch auf irgendwelche Unterlagen, ist noch nicht dazu gekommen oder haelt es einfach nicht fuer besonders dringlich. Gerade in der Gastronomie hat man zur Zeit ja auch wirklich andere Sorgen.

kevindjvc
Fragesteller
@DerCaveman

Ja stimmt ich rufe dann einfach mall die Tage an und gucke was los ist .. danke ..

DerCaveman  15.02.2021, 10:25
@kevindjvc

Du musst auch wissen, dass dir ein Ausbildungsvertrag keinerlei Sicherheit gibt und bis zum Ablauf der Probezeit (also auch schon vor Beginn des Ausbildungsverhaeltnisses) jederzeit wieder voellig problemlos fristlos gekuendigt werden kann.

Warum bis Freitag warten? Sofort anrufen....Post zu verschicken dauert keine 2 Wochen

kevindjvc
Fragesteller

Ja stimmt danke..

Wann soll die Ausbildung denn beginnen?

Nachfragen ist auf jeden Fall eine gute Sache!

kevindjvc
Fragesteller

am 01.08.2021

"Was sollte ich aber Tuhen wenn ich keinen Vertrag bekommen sollte ??" Dir nen anderen Ausbildungsplatz suchen.

Der Vertrag ist jetzt schon länger als 2 Wochen unterwegs. Du wartest nicht bis Freitag sondern rufst heute an. Wenn er tatsächlich verschickt wurde hätte er schon längst da sein müssen.

kevindjvc
Fragesteller

Ja stimmt danke ..