Ausbildungsvertrag unterschreiben wann wird mir der Vertrag zugeschickt?

3 Antworten

Der Ausbildungsvertrag muss erst zur Kammer und ggf auch zur Berufschule ( Je nach BEruf). IN meinem Handwerk hat das zuletzt sogar 3 Monate gedauert. Wenn ihr beide unterschrieben habt ist der Vertrag gültig, egal ob dir ein Durschlag vorliegt.

Fragen "Wo der VErtrag bleibt" solltest du garnicht.

LuClRa  27.11.2022, 19:50

FS hat den Vertrag doch noch gar nicht bekommen. Richtig lesen!

Halbammi  27.11.2022, 19:55
@LuClRa

da hast du recht. Aber auch mündliche Verträge sind bindend.

sena45
Fragesteller

Aber wäre es nicht besser wenn ich nachfragen würde, dann merken die doch das ich interessiert bin oder nicht:)

Der Ausbildungsvertrag muss ja auch von der zuständigen Kammer genehmigt werden. Eine Woche ist da überhaupt keine Zeit. Wann soll die Ausbildung denn beginnen? Regulär ja wohl erst im Herbst 23

sena45
Fragesteller

Asoo, die Ausbildung beginnt erst im August 1 August

DerHans  24.11.2022, 12:07
@sena45

Dann wirst du ja wohl deinem Vertragspartner so weit trauen, dass er eine mündliche Zusage auch einhält. Sonst solltest du dir schnellstens eine andere Stelle suchen.

sena45
Fragesteller
@DerHans

Natürlich Vertraue ich ihr einige meinten halt das es nicht offiziell ist wenn ich es noch nicht unterschrieben habe und mich nicht freuen sollte..

DerHans  24.11.2022, 12:12
@sena45

Aber eine Woche ist doch, in dem Zusammenhang ,gar nichts.

sena45
Fragesteller
@DerHans

Das freut mich wie lange würde es ca dauern

DerHans  24.11.2022, 13:16
@sena45

Das kann man so nicht sagen. In welcher Branche ist das denn? Es gibt ja jetzt auch Betriebe, wo man alle Hände voll hat.

Es kann etwas dauern. Mir haben die es ca. 4-5 Wochen später geschickt .