Ausbildungsvertrag zurücksenden?

2 Antworten

Hallo ademfikretov9,

du unterschreibst beide Exemplare und sendest beide Exemplare zurück, zu deinem Ausbildungsbetrieb.

Der Ausbildungsbetrieb sendet beide Exemplare zur Kammer, diese trägt das Ausbildungsverhältnis ein und sendet beide Exemplare zu deinem Ausbildungsbetrieb zurück. Dieser sendet dir dann deine Ausfertigung zu.

Das ganze kann also gut mal 2 Monate dauern.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß nicht, was 'MainArbeit etc.' sein soll.

In dem Schreiben steht, dass du den Vertrag 'an uns', also an den Absender, zurückschicken sollst. Von daher verstehe ich nicht, was du daran nicht verstehst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emesvau  05.05.2022, 13:50

Ich glaube der Fragesteller meint "meinen Arbeitgeber".

ronnyarmin  05.05.2022, 15:17
@emesvau

Ich weiß es nicht. Kann man das so falsch schreiben? Falls ja, verstehe ich den Sinn dieses Satzes nicht: ...die Kopie an MainArbeit und das Original natürlich an den Betrieb senden

Der Betrieb ist doch der Arbeitgeber.