Ausbildungszusage aber noch keinen Vertrag erhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lukas59067,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz!

Das kann - gerade bei Ämtern - schon einmal länger dauern, klar. Aber dort einmal anzurufen und dich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen, ist wirklich nicht schlimm.

Eine mündliche Zusage ist selbstredend nicht relevant, da der Ausbildungsvertrag auch schon vor Beginn ohne Einhaltung und Nennung von Gründen von beiden Vertragsparteien gekündigt werden kann.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lukas59067
Fragesteller

Danke für die Antworte ich werde mich direkt morgen mal melden

Ich würde definitiv anrufen und nachfragen!

Nsch der Zusage sollte es nicht länger als 14 Tage dauern bis du den Vertrag hast