Kann ich noch Absagen obwohl ich den Vertrag unterschrieben hab?

2 Antworten

So einfach geht das nicht. Sollte die Fa. A mit deinem Rücktritt vom Vertrag nicht einverstanden sein, dann müsstest Du kündigen und bis zum Ablauf der Kündigungsfrist arbeiten. Außerdem fände ich so ein Verhalten nicht besonders gut. Wenn der Job bei der Firma B dein Traumjob wäre, dann müsstest Du bei Fa. A absagen und hoffen, dass es bei Fa. B klappt (nur das wäre ein korrektes Verhalten). Überleg´ dir mal den umgekehrten Fall, wenn die Fa. A so mit deiner Bewerbung umspringen würde. Sagen dir erst zu und versuchen dich dann wieder los zu werden, weil sie einen vermeintlich besseren Bewerber gefunden haben.

LuClRa  13.07.2021, 21:26

Wird leider sehr oft gemacht.