Wie toppe ich den Klassenbeste?
Ich hab zwar nicht die besten Noten (2-4) aber ich möchte die beste sein also ich möchte so die ganze Klasse toppen in dem ich die besten Noten habe immer 1sen könnt ihr mir Tipps geben oder sowas ich strenge mich auch richtig an
8 Antworten
Kommt immer auf dein Verhältnis zu dem Thema an, wenn die das nicht liegt wird das so gut wie nie ne 1 (egal wieviel du lernst).
Zusammenfassung schreiben vor jeder Arbeit und mit alten Arbeiten, wenn du welche hast, lernen.
Wenn man das Thema zu gut kennt, wird es meistens auch keine 1, weil man es dann nicht einsieht, dafür zu lernen (spreche aus Erfahrung haha) also am besten wäre es wenn man es noch nicht perfekt kennt
bei der Schule spielt Vorbereitung eine große Rolle. Um aktiv am Unterricht mit zu machen, solltest du im besten Fall vorbereitet zur Schule kommen. Das heißt vor jeden neuen Schultag nochmal 15 min schauen was ihr das letzte Mal in den Fächern am Tag gemacht habt. Am besten zu Hause vor dem ins Bett gehen. Besonders wenn ihr ein Fach nur eine Doppelstunde pro Woche habt.
So hast du eine Ahnung, wie die Unterrichtsthematik weiter geht und der Stoff ist wieder frisch im Kopf. Danach solltest du aktiv im Unterricht mitmachen. Was dir leicht fallen sollte, wenn du dich vorbereitest. Dadurch kannst du eine gute mündliche Note erhalten, was die halbe Miete ist. Scheue dich nicht dich oft zu melden. Deine Antworten sollten direkt, richtig und authentisch sein.
Authentisch ist wichtig, damit die Lehrer dich sympathischer finden und so gleichzeitig besser bewerten. Versuche aber nicht die Lehrer zu bestechen oder das der Eindruck entsteht, dass du das nur für die Note tust. Du solltest Spaß am Unterricht haben.
Nach der Schule sollte dann die Nachbereitung kommen. Das heißt Hausaufgaben machen und eventuell, Sachen die du nicht verstanden hast aufarbeiten.
Vor jeder großen Klausur solltest du dir Lernzettel machen und ein bis zwei Tage vorher dir immer wieder die Sachen anschauen. Wichtig ist, dass du verstehst, statt auswendig zu lernen. Auch für Tests in Nebenfächer solltest du dich vorbereiten.
Wenn du das regelmäßig machst fällt dir das lernen immer leichter und du merkst dir die Sachen irgendwann sehr viel leichter, sodass du dann auch voll im Thema bist und die Vor- und Nacharbeit weniger werden kann.
https://www.gutefrage.net/frage/lerntipps-wie-lernt-ihr#answer-539152969
Ganz oben wird die Luft natürlich dünn, da kann es nie schaden, sich in die Vorlieben der Lehrer einzuarbeiten, um sie zu beeindrucken.
Die meisten stehen mehr auf Originalität statt ihnen nach dem Mund zu plappern oder auswendig zu lernen.
Aber selbst Originalität und Talent kann man natürlich heutzutage je nachdem ganz glaubhaft simulieren, wenn man sich darauf versteht, die richtigen AIs richtig zu bedienen.
Du brauchst vor allem zwei Dinge.
Eine fundierte Motivation und die richtige Lernmethode. Dann klappt das.
Du könntest mit Rechtschreibung und Satzzeichen anfangen, ist aber wohl zu viel verlangt.