Wie steht ihr zum digitalisierten Geld?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Total dagegen 86%
Finde deine umfrage Problematisch 14%
Fände digitalisierten euro super 0%
Aus der sicht zwar gut aber zuviel andere nachteile 0%
Unsicher 0%
Dagegen aber kanns nachvollziehen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde deine umfrage Problematisch
An sich bin ich wegen gewissen Gründen nicht Sol begeistert davon . ( bin nebenberuflich mietkoch den Rest könnt ihr euch denken )

Ok, verstehe.

Allerdings haben wir ein riesen Problem mit Arabischen clans , Menschenhandel und Gewalt von den clans auch . Zudem massenhaft Sozialhilfe Betrug und Steuerhinterziehung ( letzteres von reichen)

Ne, das riesige Probleme haben wir allgemein mit Steuerhinterziehung und da bis du ja ganz offensichtlich eher das Problem. Du hinterziehst nämlich ganz direkt Steuern, wohingegen es sich bei dem von dir aufgezählten um illegale Geschäfte handelt, die sowieso nicht „steuerpflichtig“ sind.

Beides ist für mich in gleichen Maßen abstoßend. Ob ein digitaler Euro ein ausreichendes Mittel gegen beides ist, weiß ich nicht. Grundsätzlich bin ich aber auf jeden Fall dafür.

Draven675
Fragesteller

Angenommen ich würde steuern hinterziehen also rein theoretisch.

Bei nem mietkoch der nur 50 die h verdient. Sind erstmal 45 % davon vom staat weg und wenn ( was ich als vollzeit angestellter zum glück nicht habe ) ich vollzekt selbständig wäre müsste ich 1500 euro für die Private Krankenkasse zahlen ( da köche die gleiche Gruppierung sind wie Stuntmans und ich chronische Depressionen habe ) dazu Gewerbe kosten etc.

Da fände ichs nur natürlich wenn man nur jeden 3 Auftrag anmelden würde. Natürlich nur rein rhetorisch versteht sixh

Babelfish  14.04.2024, 18:47
@Draven675

Du suchst also Ausreden, warum du „theoretisch“ Steuern hinterziehst? Dann hast du hoffentlich ein klein wenig schlechtes Gewissen deswegen.

Babelfish  14.04.2024, 20:02
@Draven675

Weil du allen anderen schadest, die ihre Steuern und Versicherungen ordentlich zahlen.

Mungukun  14.04.2024, 22:13
wohingegen es sich bei dem von dir aufgezählten um illegale Geschäfte handelt, die sowieso nicht „steuerpflichtig“ sind.

Auch illegale Geschäfte sind voll steuerpflichtig, § 40 AO.

Im übrigen aber volle Zustimmung. "Theoretisch" Steuern hinterziehen und sich dann darüber beschweren. Doppelmoral at it's best.

Draven675
Fragesteller

Frontenst mich zwar aber warst objektiv und faktisch also hilfreichste

Total dagegen

Solange es nicht Monero ist, ist es ein Albtraun für Privatsphäre

Total dagegen

Das ist nur ein Überwachungsinstrument. Wenn Geld nur noch digital wäre, würde ich keins mehr ausgeben.

Allerdings haben wir ein riesen Problem mit Arabischen clans , Menschenhandel und Gewalt von den clans auch . Zudem massenhaft Sozialhilfe Betrug und Steuerhinterziehung ( letzteres von reichen)

Da würde ich widersprechen. Wir haben ein Problem. Aber kein Riesen-Problem. Diese Probleme gab es schon immer. Die Kriminalität einiger weniger ist kein Grund alle Menschen zu überwachen.