Wie steche ich mir ein Bauchnabelpiercing selber am besten? Hat wer Erfahrung und weiß auf was man achten muss?

5 Antworten

Gar nicht. Nimm die paar Kröten in die Hand und lass es dir beim Piercer professionell, schnell, sauber und vor allem korrekt stechen. Weniger Schmerz, weniger Infektionsgefahr, weniger Frust. Selber stechen ist kacke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Am besten nicht selbst stechen sondern zum Piercer gehen, du weist ja schon gar nicht wie du stechen musst, wieviel Haut muss durchstochen werden, du kannst nicht so steril arbeiten wie der Piercer. Ich würde mir ein Geld sparen und damit zum Profi gehen

Du lernst mal was Hygiene bedeutet. Nein nicht, "ja wasch mich eh", sondern jene, die man in Medizin und Mikrobiologie Labor benötigt. Und du lernst, wie man mit geringen Abstrichen, mangels Autoklav, chemisch dahin kommt.

Und das gilt auch für die Haut, die du durchstehen wirst

Dann lernst du welche Materialien der Körper vertragen kann, welche nicht, damit du passablen Ersteinsatz wählst. Und welches Werkzeug du brauchst.

Erfahrung in Wundpflege solltest du haben "wie heilt was, und was tun, wenn infiziert, entzündet, eitrig", ksnn trotz oben, immer passieren.

Dann wissen wie der Schmuck aussehen soll, damit er heilen kann und wo du optimalerweise stichst.

Und das Gefühl es dann auch richtig zu machen.

Dann brauchst du das, alles nicht Fragen. Und das lernen - Eigenregie, nicht hier nach Anleitung betteln.

Ach ja, trage mein selbstgestochenes, experimentelles BNP seit 2001, und geb dir gewiss keine Anleitung, nachdem du offenkundig jeden Bock auf Recherche Gausaudkfgaben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Geh👏Zum👏Profi👏

Wirklich. Das kann nur schief gehen was du da vor hast, so teuer ist es nicht

Am besten gar nicht...

Das kann nur schiefgehen!

Zu flach, zu tief, schief, verunreinigt, entzündet - das ist das zu erwartende Ergebnis.