septum mit 17?

4 Antworten

Finde Septum unproblematisch, auch wenn es mir überhaupt nicht gefällt. Allerdings würde man weder die Narbe noch das Loch sehen, wenn es einem nicht mehr gefällt und raus nimmt. Ohrlöcher, Bauchnabelpiercing, etc. Hinterlassen da sichtbarere Spuren

Hallo,

Ich persönlich würde es in diesem Alter Defintiv erlauben. Mit 17 ist man mmn alt genug zu entscheiden, ob man ein semipermanentes kleines Loch irgendwo haben möchte. In dem alter ist man eigentlich auch in der Lage, sich ordentlich drum zu kümmern. Gerade ein septum ist super unauffällig. Nimmt man es raus, sieht man das Loch nie wieder und wenn man ein Hufeisen trägt, lässt es sich super easy verstecken. Die Gefahr, dass mein Kind es sich heimlich selbst oder in einem shady shop irgendwo sticht, wäre mir auch viel zu groß - dann lieber ordentlich beim piercer. Die einzige Bedingung (wenn es sich nicht gerade um einen Geburtstagswunsch handelt) wäre, dass es selbst bezahlt wird. Wenn man alt genug für oben genanntes ist, sollte man auch in der Lage sein, das Geld selbst zusammenzusparen.

Was ich sage ist aber völlig irrelevant und bringt dir wenig. Deine Eltern entscheiden über dich,da werden Meinungen aus dem Internet nicht helfen. Eventuell kannst du sie ja mit Argumenten überzeugen. Ansonsten musst du wohl noch ein Jahr warten.

Lg und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

Mit 17 auf jeden Fall, meine grosse Tochter hat sich mit 16 ihr Septum piercen lassen aber hatte zuvor schon andere Piercings, meine Stiefkinder mit 14-15 und meine kleine Tochter will jetzt mit 11 schon.

Septum ist echt keine grosse Sache und viele fangen viel jünger damit an.