Selber Piercen?
Hallo, ich würde mich gerne selber piercen, weil meine Eltern es mir nicht erlauben. Ich wollte fragen, wie man das am besten macht und worauf man achten sollte. Ich wollte mir so einen einfachen Nasenflügel Piercing machen.
9 Antworten
Deine Eltern erlauben keine Piercings also musst du dir ein so unauffälliges Piercing, wie das an der Nase selber stechen. Ich wittere einen kleinen Logikfrhler, wa, bro?!?
Was wird dann wohl los sein, wenn die Eltern es sehen...?
Und... Ja klar kann nsn selber Piercen. Man muss lernen wie man keimfrei, hygienisch arbeitet, ach, kleiner Tipp, schwerer als gedacht. Man muss lernen, welche Materialien so gehen, und wo der Körper dir die rote Karte zeigt. Und was optimal ist. Welche Schmuckform wo passt, den bestellen. Welche Nadeln, und wie an eine Soiegrltricksrbeit gerade hinbekommt und wo überhaupt zwecks bester Heilung. Und wie man pflegt, was tun wenn entzunden..
Und zuletzt musst du es dann schaffen.
Und nein, nix Publikumsjoker, selber recherchieren
Lass es. Da kann sehr viel schief gehen und deine Eltern werden dir ja vermutlich nicht erlauben es drin zu lassen.
Auf keinen Fall. Sowas muss ein Profi machen.
Deine Eltern erlauben es nicht, und du willst deine Nase Piercen?
Noch bescheuerter kann man doch garnicht sein, das sehen sie doch sofort, und der Anschiss den du dann bekommst, der hat sich gewaschen
Ein "einfaches" Nasenpiercing kann relativ einfach zu einer Entzündung am Herz führen - damit ist nicht zu spassen.
Daher kann man nur abraten, du bist zuhause nicht wirklich in der Lage steril zu arbeiten und hast noch dazu keine Ahnung wo Nerven etc verlaufen.
Zudem werden deine Eltern wohl verlangen das du es eh wieder rausnimmst wenn sie es dir nicht erlauben.
Versuch doch lieber deine Eltern zu überzeugen oder mach einen Deal mit ihnen - bessere Zensuren oder mehr Mitarbeit im Haushalt sind oft gute Argumente...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)