Wie soll ich es jetzt beweisen?

3 Antworten

Handelt es sich um ein "Ident-Check-Paket? Das könnte tatsächlich nur der Empfänger mit einem gültigen Personalausweis oder Pass abholen.
Für alle anderen Sendungen kann dir dein Bruder eine Vollmacht schreiben, und du kannst es mit deinem Ausweis abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
tugiiItstumblr
Fragesteller

Ja und wie soll man dass beweisen das das Paket meinem Bruder gehört? Die wollen auch bestimmt schon einen Beweis dafür haben, dass es von meinem Bruder ist.

lilatrudi  11.01.2024, 14:50
@tugiiItstumblr

Man miss nix beweisen. Vollmacht und dein Ausweis reicht bei Sendungen ohne Identprüfung.

tugiiItstumblr
Fragesteller

Kann man einfach nicht von Otto aus es zeigen und das beweisen?

Wenn es ein normales Paket ist kommt es darauf an auf welchen Namen du es bestellt hast.
wenn du es mit deinem Namen bestellt hast musst du es mit deinem Ausweis holen.

Dein Bruder soll eine Vollmacht ausfüllen.

Oder alternativ sich einen neuen Ausweis holen. Da gibts auch schon einen Vorläufigen der ab heute gilt.