Amazon Paket abholen ohne Ausweis?

8 Antworten

Mal abgesehen davon, was rechtlich Sache ist. Das haben die KollegInnen schon ausreichend dargelegt.

Da ihr Jungen euch sowieso nicht an Regeln haltet (so wie wir damals):

Sofern Amazon selbst die Ware versendet, und KEIN Drittanbieter, würde ich das Paket an einen Amazon Locker senden lassen.

Sobald die Sendung im Locker ist, bekommst Du von Amazon einen PIN, mit dem Du die Sendung aus dem Locker entnehmen kannst. Kein Personalausweis, keine Leute, nichts - nur Du und der Locker.

Normalerweise begnügen die sich mit einem halbwegs offiziellen Dokument mit Bild und Name, die Busfahrkarte könnte genügen wenn auf ihr ein Bild von dir ist, sonst mit dem Schülerausweis versuchen.

Scheoeo  30.03.2023, 21:57

Eine Antwort mit mehreren Möglichkeiten, und alles falsch!

Du brauchst zwingenden einen Personalausweis auch darfst du bei Amazon erst ab 18 Jahren bestellen lt. deren Geschäftsbedingungen.

Okkoke  17.04.2023, 18:27

Wenn du selber ein Konto hast und den Ausweis deiner Eltern bei deinem Konto angegeben hast? Und es zu einem locker hinbestellst

Ohne Ausweis, kein Paket.

Und Amazon ist ab 18.

Du wirst das Paket nicht bekommen ohne Personalausweis. Jemand anderes bekommt es nur mit einer Postvollmacht. Die kannst Du nicht erteilen mit 13 Jahren. Und Du darfst nichts bei Amazon bestellen.