Wie soll es mit Deutschland so weitergehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 : Wohnungsnot :

Ein Problem das sich so schnell nicht lösen lassen wird. das liegt zum einen an der völlig überborderten Bürokratie, zu wenig Geld, zu wenig Facharbeiter. Ich schätze das es in Zukunft einfach weniger kleine Häuser und mehr Wohnkomplexe geben wird.

2 : Bildungsmisere :

Keine Ahnung wie man das lösen soll. Es fehlt an allem. Geld, Materieal, Lehrer. Unser Bildungssystem ist komplett veraltet. Es gehört total Reformiert, will aber keiner angreifen.

3 : Energiewirtschaft :

Das sehe ich nicht so schwarz. Ok, der Ukrainekrieg mit dem wegfallenden billigen, sauberen Gas aus Russland war jetz eher kontraproduktiv, da kann jetzt aber auch nicht wirklich wer was dafür. Mit den Eurneuerbaren Energien sind wir aber schon mal nicht schlecht aufgestellt. Es wird noch ein langer Weg aber das wird schon, so lange kaufen wir halt Strom. Ob das jetzt Atomstrom ist oder nicht finde ich jetzt nicht so relevant.

4 : Steuern :

Ein Riesenproblem. Deshalb will auch kaum wer zum arbeiten zu uns kommen. Die Last der Steuern und Abgaben ist so hoch wie fast nirgends anders. Unser Sozialsystem frisst halt auch ne Menge. Schätze irgendwann wird das dran glauben müssen. Auch hier sehe ich keine einfache Lösung. Das komplette System müsste auf den Kopf gestellt werden. Wird aber keiner anpacken. Hat man an Schröder gesehen. Mit Harz4 eine Notwendige Reform angepackt und durchgezogen. Danach war die SPD erst mal platt.

5 : Einwanderung .

Ja, was soll man da jetzt noch sagen. Hier muss sich Europa jetzt mal zusammenraufen und eine Lösung finden. Und Deutschland müsste halt auch mal durchgreifen. Geldleistungen auf ein Minimum verringern, Auflagen hoch. Leute konsiquent ausweisen und ohne Papiere darf niemand rein. Schätze da wird sich in nächster Zukunft schon was bewegen, die Politik hat gemerkt das die Stimmung im Volk kippt und die Afd nicht mehr verschwinden wird wenn mann hier nicht kräftig gegensteuert.

terminierertot
Fragesteller

Danke für deine konstruktive Antwort! Du bist der 1. Kommentator, der mich nicht beleidigt hat.

Rjinswand  19.09.2023, 16:48
@terminierertot

Sollte eigentlich normal sein, egal welche politischen Ansichten man vertritt, man sollte reden können.

meiner meinung nach macht deutschland laut diesem text viele faxen. Ich finde es aber gut wenn ihr leuten unterkunft und eine zukunft gebt. Wir haben beide das glück in einem fortgeschrittenem land zu sein. Dieses glück hat nicht jeder und man sollte denen helfen die es überhaupt ins land schaffen. Es gibt genug flüchtlinge die auf ihrem weg sterben. Ich finde jetzt auch nicht man muss auf papa land machen und jedes land zu nem besseren ort machen. Es sind alles erwachsene die das land regieren. Und egal wie hirn verbrannt sie ihre amtszeit gestalten ist ja irgendwie auch das problem von denen. Es gibt in jeder dummen ideologie anhänger. Und wenn sie was ändern in ihrem land wollen sollen sie es selber schaffen. Unsere vorfahren haben für den frieden gekämpft. Es ist auch niemand gekommen der gelder in deren arsch gesteckt hat. Ich würde mich als eher links bezeichnen. Ich bin selber teil der lgbtq+. Ich unterstütze all lives matter etc halt. Ich hasse keine menschen die mir nicht unrecht tuen. Mein hass spare ich mir auf für spezifische menschen die mich gemobbt haben etc. Auch jetzt ist die welt wieder am arsch. Die ganzen konzepte funktionieren nicht. Mindestlohn für wichtige arbeiten für die gesellschaft und kohle für die die den menschen noch mehr geld abzocken. Ich habe keine lust was zu ändern. Weil ich weiss das wenn es nur 1 so sieht niergends hin komme.

Deutschland hat die 2. teuerste Energie der Welt

absolut vielleicht, aber nicht relativ.

Wie will man das gelöst bekommen?

Mit der aktuellen Regierungslage ist das schwierig. Auch andere scheinen es nicht zu können. Und die AfD hat erst recht keine nachvollziehbaren und vernünftigen Lösungen.

Bine1510  28.09.2023, 17:11

Hast Du wenigstens einmal das Programm gelesen? Wenn ja, dann verstehe ich nicht, welche Lösung Du so favorisierst!? Du möchtest also, dass ältere Menschen aus dem Alten- und/Pflegeheim ausziehen müssen, um Platz für andere Menschen zu machen? Du möchtest, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland noch unattraktiver wird (ist er dank der aktuellen Regierung ja schon)? Du möchtest, dass viele Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren? Du möchtest, dass vor allen Dingen Frauen bei Einbruch der Dunkelheit mind. ein ungutes Gefühl haben, wenn sie unterwegs sind? Du möchtest im Bundestag eine Frauenqote besetzt von Männern mit Perücken sehen? Du möchtest, dass unsere Geldreserven in Kriege und Kriminelle investiert werden? Du möchtest, dass keine Wohnung mehr bezahlbar zu bekommen ist? ...............Ich könnte das endlos weiter ausführen aber vielleicht liest Du jetzt erst einmal das Programm der AfD bevor Du Dich echauffierst.

Eisenschlumpf  28.09.2023, 17:14
@Bine1510
Ich könnte das endlos weiter ausführen aber vielleicht liest Du jetzt erst einmal das Programm der AfD bevor Du Dich echauffierst.

Selbst, wenn ich es nocheinmal läse, treffen die Kuriositäten nicht zu, die Du genannt hast. Das, was zutrifft, wird die AfD nicht ändern.

Frage: Wer ist man?

Die, die derzeit politisch das Sagen haben, haben ja selbst erst für die Probleme gesorgt, also will man das gar nicht in den Griff bekommen. Ist beim Durchsetzen einer Ideologie auch nicht nötig, denn diese lebt von Verboten und Dogmen. Ähnlich wie eine Religion. Derzeit kommt es doch nur darauf an, möglichst viele der ideologischen Überzeugungen kraft Gesetz in Beton zu meißeln, und zu hoffen, dass nach der nächsten Wahl die Opposition vergessen hat, dass sie Gesetze rückgängig machen wollte.