Warum denken Leute, dass die AfD Deutschland helfen könnte?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%
Mir schnuppe 0%

6 Antworten

Ja

Bin der Meinung, dass die AfD derzeitig die kompetenteste Partei ist, welche man wählen kann, wenn man selbst rechte Themen in der Politik sehen möchte.

____

Das die derzeitigen etablierten Parteien massiv inkompetent sind, sieht man an der vermurksten Energie-Wende, welche auf russischem Gas aufgebaut wurde und nach dem wegfallen von diesem komplett kopflos ist.

Im Zusammenhang damit dann der Atom-Ausstieg, OBWOHL ALLE Länder um Deutschland herum komplett auf AKW´s setzen

____

Gerade die Ampel hat in letzter Zeit immer wieder bewiesen, dass die weder logisch Handeln noch in irgend einer Form politische Kompetenz besitzen.

Der Ampel haben wir es zu verdanken, dass die Lebenshaltungskosten durch die Decke gehen, dass der Sozialstaat immer weiter gefordert wird, während sich das Modell jetzt schon nicht nachhaltig finanzieren lässt.

Auch diese ganzen staatlich subventionierten Projekte (welche komplett auf den Nacken der Steuerzahler gehen) wie z.B Solaranalgen oder Elektroautos, welche auf der Stelle verrecken, wenn die Subventionen wegfallen.

____

Auch die ungesteuerte "Asyl" (Migrationspolitik) der jetzigen Regierung zeigt katastrophale Folgen für die Sicherheit und den gesellschaftlichen Zusammenhalt der deutschen Bevölkerung.

Nahezu jeder in meinem Bekanntenkreis (selbst SPD und und teilen sogar Grünen-Wähler) vertritt zumindest in Teilen AfD-Meinungen, würde aber NIEMALS es auch nur wagen die AfD zu wählen, was bedeutet dass sie aufgrund von Bias gegen ihre eigenen politischen Interessen wählen.

Könnte jetzt hier noch ewig weiter machen, aber die AfD vertritt neben der Einheitsmeinung der jetzigen Parteien etwas, was sich in sonst keiner signifikanten Partei findet und was unser Staat DRINGEND benötigt.

steefi  08.01.2024, 19:14

Ich danke Dir, dass Du nicht weitermachst ...

Ja

Die AfD ist die einzige Partei die man nur noch wählen kann. Denn die AfD würde uns Deutsche, Deutschland retten. Die Ampel Regierung muss weg , sie tut für uns Deutschland viele Schäden anrichten.

Natürlich für die Flüchtlinge tun sie helfen und viel Geld geben.

Eine Familie bekommt über 5000 Euro Taschengeld das ist nicht in Ordnung, dafür müssen sie nicht arbeiten gehen oder die Miete bezahlen.

Hier der Beweis https://youtu.be/6aGIpQLH_Ok?si=MF4ItSfqaHwLquFE

Und wie es in Deutschland weitergeht darf es nicht mehr weitergehen.

Kristall08  08.01.2024, 19:52

Du weißt aber schon, dass es für dich mit dem Bürgergeld auch vorbei ist?

SteffiSonRias97  08.01.2024, 20:04
@Kristall08

Bei mir ist es was anderes ich bin krank. Es sollte nur die Faule treffen die Arbeiten können .

SteffiSonRias97  08.01.2024, 20:07
@Kristall08

Ja . Geistig und Körperlich kann ich nicht und ich nehme Tabletten. Es sollte nur den Leuten treffen die Gesund sind und den Kranken

Kristall08  08.01.2024, 20:23
@SteffiSonRias97

Das wird der AfD aber egal sein.

Die machen da keine Unterschiede. Dann mach dich mal bereit für die Schüppe.

Nein

Das Problem an der AfD ist, dass sie "gut riechende Happen" hinwerfen, die das Volk anlocken, sie nutzen aus, was gerade falsch läuft und versprechen, mit ihnen wird es besser.

Wer jedoch deren Wahlprogramm wirklich einmal aufmerksam gelesen hat, wird feststellen, oftmals sind es nur Aussagen und keine konkreten Handlungsvorschläge, die bis zu Ende durchdacht sind.

Ich erinnere mich an eine Unterhaltung mit einem AfD Politiker vor ein paar Jahren an einem Wahlstand, als er sagte: "Deutschland raus aus der EU" und ich nachgefragt habe, wie er dazu kommt, das zu fordern, was er dann mit der Deutschen Wirtschaftspolitik anfangen will und wie die weitreichenden Folgen seiner Forderung sind. Er hat mich nach ca. 10 Minuten Parolen brüllen als Schlafschaf bezeichnet.
Ich meine, die Aussage ist legitim, kann man so treffen (Deutschland raus aus der EU), aber dann muss man das auch begründen und differenzieren können.

Ich mag kontroverse Ideen, nur so kommt man politisch voran, aber nicht, wenn die Ideen nur Thesen sind, ohne Begründung, ohne durchdenken und beachten ALLER Konsequenzen...

Ebenso hat die AfD mehr als fragwürdige Gestalten in ihrer Partei. B. Höcke darf man als Faschisten bezeichnen und jeder, der sagt "na und" sollte sich mal mit dem Begriff Faschismus und somit auch Faschist, auseinandersetzen...

Höcke schrieb als "Landolf Ladig" für ein Nazimagazin und ist Geschichtslehrer, als solcher fordert er auch, die Geschichtsbücher für den Unterricht und den Lehrplan zu ändern, sodass zB nicht mehr über die Schuld an den Vergehen der NS Zeit gesprochen werden soll. Wenn Schüler das nicht mehr lernen, vergessen sie, was damals war und es kann leichter wieder passieren...

Diese Partei stellt sich klar gegen Minderheiten, sie spricht zum Beispiel von der Abschaffung der Inklusion. Also behinderte oder eingeschränkte Kinder sollen nicht mehr mit den "gesunden" Kindern in die Schule gehen können. Als ob so ein Rollstuhl dich zu einem schlechteren Kind macht... Das ist wirklich abartig. Die eigene Parteivorsitzende, Weidel, Wohnhaft in der Schweiz (die weiß warum...) möchte in Deutschland allen Homosexuellen das Recht auf ihre Ehe wieder weg nehmen, sowie gleichgeschlechtlichen Paaren ein Verbot für eigene Kinder erteilen. Zudem soll nur noch das klassische Rollenbild (Mutter - daheim ohne Arbeit, Vater - verdient das Geld, Kind) gelehrt werden.

Es gibt eine Reihe wirklich erschreckender Zitate aus dieser Partei, die man alle im Volksverpetzer nachlesen kann. Da wird von Genozid gesprochen und von Menschen zweiter Klasse.
Ebenso ist der Europaparlamentsabgeordnete Krah selbst den Rechten Europas zu rechts. Das heißt mal was. Wenn du selbst den internationalen Nationalisten zu rechts bist...

Gagamel69
Fragesteller

Krass, da hab ich ja nichtmal alles von der AfD mitbekommen, trotz informieren! Find ich echt bemitleidenswert, was die AfD für Zeugs macht/machen will... Vielen Dank für diese Aufklärung!!!

greenpolitics  08.01.2024, 11:57

Starker Text!

Mega gut auch die Pläne angezweifelt und hinterfragt.

Als ich mich für Landestag informiert habe, habe ich bei jeder Partei den Wahlprogramm angeschaut und angezweifelt und hinterfragt. So eine Eigenschaft besitzen leider viel zu wenige Menschen.

Am Ende ist bei mir Volt geworden.

P.S.: Diese Antwort ist ein Stern 🌟 wert.

Nein

Die Sprüche der AfD sind oft sehr simpel, so dass sie Jeder sofort versteht. Andere Parteien tun sich damit schwerer komplizierte Sachverhalte in drei Worten zu beschreiben, da dies ja unmöglich ist. Menschen die sich nicht für Politik interessieren und rein nach "Bauchgefühl" wählen, werden so angesprochen.

Gagamel69
Fragesteller

Interessant, hab ich auch noch nicht gehört, Dankeschön für die Idee/Info !!

Ja

Abgesehen von der Russlandpolitik finde ich die Standpunkte der AfD gar nicht mal so schlecht. Mal sehen, wie sich die Partei von Herrn Maaßen macht. Evtl. ergibt sich dann ja noch eine Alternative zur Alternative.

Gagamel69
Fragesteller

Wusst ich garnicht, dass Herr Maaßen eine Partei gründet, danke für die Infos

greenpolitics  08.01.2024, 11:59

Schau dir die Antwort von @ShadowTaking an.

sebi1981  08.01.2024, 14:51
@greenpolitics

Der, der angeblich mit einem AfD-Mitglied geredet hat, welches eine Einzelmeinung (=Dexit) vertritt, was aber nicht Parteiprogramm der AfD ist?

Die Antwort hab ich mir angeschaut und sie als nicht relevant eingestuft.

sebi1981  08.01.2024, 16:23
@greenpolitics

Ja, im Gegensatz zu den allermeisten Wählern aller Parteien. Und da steht nichts von Dexit.