Wie soll die Wirtschaft unter den Grünen bitte funktionieren?

5 Antworten

Sollte es dafür einen Versuch geben, dann ist dieser fehlgeschlagen.

DE befindet sich in der Rezession/Inflation und das zeugt nicht von einer florierenden Wirtschaft, das scheint somit nicht zu klappen, weil die Fachkräfte fehlen nach denen wir dringend gieren.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/insolvenzen-baugewerbe-handel-101.html

Schon Kohl hat vorausgesagt:

"Es wird blühende Landschaften geben in Deutschland"

Kohl konnte Wirtschaft.

Die GRÜNEN eben Landschaft.

Das ist die Quadratur des Kreises.

Deutschland wird zum deindustrialisierten Entwicklungsland. Blühende Landschaften und tiefste Armut

archibaldesel  02.09.2023, 20:01

Und deshalb investieren ausländische Unternehmen Milliarden in Deutschland. Du solltest dich weniger mit Stammtischgelaber und mehr mit Fakten beschäftigen.

Aegroti  02.09.2023, 20:26
@archibaldesel

Daran verdient aber nicht Deutschland, sondern eben ausländische Unternehmen.

zetra  02.09.2023, 20:30
@Aegroti

Auch die Gewinne Fließen ins Ausland. Samsung machte das schon vor 12 Jahre Steuerfrei produziert und ab Dato, wurde unter gleichen Bedingungen, in Polen weitet produziert. Müntefering sprach von den Heuschrecken, er hatte Recht.

Die Lohnsteuern verbleiben in DE.

archibaldesel  03.09.2023, 08:42
@zetra

Genau die meine ich. Schafft Arbeitsplätze, generiert Steuern und würde kaum hier betrieben, wenn das Umfeld so grottig ist, wie beschrieben. Wir befinden uns übrigens auch in einem Subventionswettbewerb. Insbesondere solche Schlüsseltechnologien, wie Halbleiter oder Nachhaltigkeit werden in den USA stark subventioniert, um sie abzuwerben.

archibaldesel  03.09.2023, 08:45
@Aegroti

Ach nein? Wo werden denn dann die Steuern gezahlt, die Arbeitsplätze geschaffen und damit Kaufkraft, weitere Steuern, usw..?

Du bist ein klassisches Beispiel für den bildungsfernen Wutbürger. Erstmal kräftig motzen bei Themen, von denen du nicht die Spur einer Ahnung hast.