Wie sinnvoll ist es, eine synthetische Atmosphäre zu erschaffen?

3 Antworten

Ich bin der Meinung, dass dies einen enormen Beitrag zur Zukunft der Erde leisten könnte

Wozu? Die Erde hat doch bereits eine Atmosphäre, die für ihre Bewohner alles nötige bietet. Warum daran herum pfuschen ohne wirklich zu wissen, wie sich das auswirken könnte?

Bis auf Atmosphären für industrielle Zwecke oder für Labore oder eben für die Raumfahrt sehe ich keine praktische Anwendung. Vom Terraforming, was ja aufgrund der schieren Größe eines solchen Projektes eher Sci-Fi ist, mal abgesehen.

Oder verstehe ich dich nur falsch?

Baste7  30.12.2024, 21:20

Das ist ein Spaßbeitrag. 😂

wenn du behauptest, „raumfahrt-ingenieur“ zu sein, dann musst du immer daran denken, dass man solche sachen über deine bisherigen beiträge auf wahrheitsgehalt ziemlich einfach prüfen kann.

synthetische atmosphäre; brauchen wir nicht; kümmere dich lieber um das terraforming der sahara in fruchtbares ackerland

Woher ich das weiß:Hobby – Astronomie fasziniert einfach!

Ich glaube Dir kein Wort. Du arbeitest werde als Raumfahrtingenieur noch setzt Du Forschungen Deines Vaters fort. „Künstliche Atmosphäre“ ist ja auch ein Witz: Man mische Sauerstoff und Stickstoff im Verhältnis 1:4.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

tunik123  31.12.2024, 02:10

Das ist ein typischer ArunKong-Beitrag.

Wir kennen und lieben doch unseren Gruppentroll 😉.