Wie sind Pferdemädchen in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich habe/hatte eine gute Freundin die Pferde liebt 100%
Ich habe Erfahrungen gemacht 0%
Ich habe keine Erfahrungen gemacht 0%

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich habe/hatte eine gute Freundin die Pferde liebt

Ich habe eine gute Freundin, die seit rund zehn Jahren sogar ein eigenes Pferd hat und seit ihrer Jugend Pflegepferde hatte - das war immer das zentrale Hobby und der Lebensinhalt. Es gab Phasen, in denen sie unerträglich war, was mit der "besseren Gesellschaft" auf manchem Reiterhof zu tun hat, der sie sich zugehörig fühlte und durch sie sie sich für "besser als die anderen" zu halten begann; die Phasen sind zwar vorbei, aber es war hochgradig anstrengend und sie war in dieser Zeit nahezu unzurechnungsfähig, stand total neben sich.

Bis heute ist eine normale Freizeitgestaltung und vor allem was Spontanes oder mal Essen gehen oder mal eine Party zu planen, wo sie auch kommt, mit ihr nicht möglich, weil das Pferd über allem steht und einige Beziehungen sind in der Hauptsache deswegen gescheitert, weil die Pferdegeschichte und das Reiten immer wichtiger als die Männer waren. An Wochenenden ist sie immer in Sachen "Pferd" unterwegs. Alles Geld wandert im Grunde ins Pferd und Zubehör sowie Behandlung, sie kommt ewig nicht nach Hause und ist täglich nach der Arbeit auf dem Reiterhof - und kommt einfach nicht rum, weder finanziell noch zeitlich, der Kühlschrank ist oft mehr oder weniger leer. Sie zog sogar mit 30 wieder zu ihrer Mutter, weil die eigene Wohnung zu teuer wurde und das Pferd ihr wichtiger war. Verdienen müsste sie von ihrer Qualifikation her zumindest ganz gut bzw. hungern müsste sie nicht.

Ich fand sie immer schon attraktiv und sympathisch und tue das immer noch, aber ich will sie nicht mit Pferden und Reiterhof sowie der dortigen Clique teilen, denn das ist einfach nicht meine Welt und ich möchte von meiner Partnerin auch ein bisschen was haben.

Hobbys sind wichtig und ich habe selber ein geliebtes Haustier sowie einen Oldtimer, aber ich bin in der Lage, das zu trennen und mich nicht fortlaufend um dieses Auto zu sorgen bzw. es nicht obsessiv zu machen. Freunde und Familie sowie mein Tier sind mir im Zweifel auch wichtiger als mein Oldtimer, obwohl dieser mir viel Freude schenkt und erlebnisreiche Auszeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Rechne damit, dass sie nur dann Zeit für dich hat, wenn das Pferd gerade keine Zuwendung braucht.

Und dass für euch beide auch nur das Geld übrig bleibt, für das ihr keine pferdebezogene Investition einfällt.

Mein Bruder hat sicher noch nie so viele Hallelujas gesungen wie an dem Tag, als das Pferd seiner Frau gestorben ist...