wie seht ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

sehe ich gleich/ähnlich 43%
sehe ich nicht so 35%
sonstiges 17%
man muss mit der zeit gehen 4%

10 Antworten

sehe ich nicht so

Alles wird schlechter? Nein, aber durch die Vernetzung der ganzen Welt ist alles so unfassbar erreichbar geworden, z.B. kannst du jeden song auf Spotify finden. Das bedeutet natürlich dass jedes Produkt nun für maximalen profit massentauglich sein muss - da man ja jetzt an die ganze Welt verkauft.

Ein Künstler z.B. kann nicht mehr für Kunden aus seinem Dorf Malen und davon leben, er muss heutzutage die größt mögliche masse ansprechen um grossen erfolg zu haben.

Generell ist dieses "grind", "entrepreneur", "Business" mindset irreführend, denn extremes reichtum kann und sollte nicht das ziel aller Menschen sein.

Wie entkommt man dem ganzen?

Man muss sich halt selber auf die suche machen, wenn es um Kunst, Musik, Filme etc. geht und nicht alles der Großkonzerne aufsaugen, denn das was die machen ist nur "content", richtig gute Kunst ist nicht populär, denn dinge die allen gefallen sind nichts besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sehe ich gleich/ähnlich

Ist so. Es wird zwar behauptet, dass ein guter Musik-Produzent immer gute, neue Ideen hat, aber dann sind 95% aller Musiker einfach schlecht. Liegt vielleicht daran, dass alles zu schnell geht und langsam die Optionen ausgehen.
Ich denke, der Hype um Retro in der Mode ist genau aus dem Grund entstanden. Einfach alles nur noch billig.

PS: habe vor Kurzem Star Trek Strange new Worlds angeschaut. Das hat eher genervt als unterhalten. Da war sogar die Parodie The Ovrille besser.

sehe ich nicht so

Sehe ich persönlich nicht so.

Natürlich bringt nicht jede/r Künstler:in gute Songs oder Filme raus, aber das ist schon immer so gewesen.

Ich finde es gibt durchaus noch sehr gute Songs und auch Filme heutzutage.

sehe ich gleich/ähnlich

Es gibt imo keinen guten Pop Song dieses Jahr.. ich bin komplett deiner Meinung ich Ertrag das bald nicht mehr

randomwierdo  19.07.2023, 03:02

Warum nur "pop songs" hören? Pop ist doch auch schon längst nicht mehr was es mal war, erweitere doch mal deinen Horizont

sonstiges

In vielen Bereichen sinkt die Qualität (und das obwohl alles teurer wird), das hab ich auch schon festgestellt.

Vieles ist Geschmackssache, manches findet man gut und manches schlecht, das war schon immer so. Es gab auch schon immer gute oder miese Musik, Filme, Kunst etc. Vieles wiederholt sich (zB in der Mode), es gibt einfach fast nichts was es noch nie gab und daher ist es natürlich schwierig sich was komplett Neues einfallen zu lassen.