bin ich eine schlechte freundin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gmno34852,

über kurz oder lang werdet Ihr Beide Probleme bekommen, weil jeder Lehrer irgendwann bemerkt, dass Ihr Beide das selbe schreibt bei den Tests.

Ihnen ist klar, dass einer von Euch beim anderen abschreibt . Ob den Lehrern aber bewusst ist, dass Du das nicht bist, ist dahin gestellt. Außerdem wirst auch Du eine "Rüge" erhalten, weil Du sie abschreiben lässt, denn sie lernt im Grunde ja nichts.

Du solltest mit Deiner Freundin darüber sprechen, denn niemand hat Lust lange zu lernen und ein anderer schreibt nur immer ab. Wenn das mal vorkommt, weil aus irgendeinem Grund keine Zeit oder auch mal Lust war zu lernen, ist das wieder was anderes. Aber so, sie nutzt Dich aus und Ihr werdet bestimmt bald vor einem Lehrer Euch erklären müssen und dann wird sich rausstellen, ob Deine Freundin so eine gute Freundin ist und auch wirklich die Wahrheit sagt, dass sie abschreibt.

Wenn es nämlich heftig wird, könnte es auch sein, dass sie nicht dazu steht , sondern Dir die Schuld in die Schuhe schiebt.

Um überhaupt nicht in eine solche Situation zu kommen, red mit ihr. Deshalb bist Du doch keine schlechte Freundin, lass Dir da nichts einreden und wenn sie beleidigt ist, heftig reagiert, weil Du das nicht mehr möchtest, dann ist sie eine sehr schlechte Freundin-ob sie überhaupt eine gute Freundin ist, ist so eine Sache, denn dann würde sie Dich eigentlich nicht ausnützen .

Schlag ihr vor, dass Ihr zusammen lernt, aber in Zukunft wirst Du sie nicht mehr bei Dir abschreiben lassen. Wenn sie das nicht einsieht- was vorstellbar wäre- dann solltest Du die "Freundschaft" überdenken.

Sollte sie Dich einfach nicht ernst nehmen und wieder versuchen abzuschreiben, dann bitte einfach den Lehrer, ob Du Dich an einen Tisch alleine setzen kannst. Warum, spielt keine Rolle.

Sie ist selber verantwortlich für ihre Noten, nicht Du.

Deine Freundin verhält sich mehr als egoistisch, denn sie denkt, sie müsse nicht lernen, da Du das ja für sie mitmachst. So eine "Freundin" braucht kein Mensch.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Minischweinchen  07.03.2022, 02:53

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüsse!

Ne, ich an deiner Stelle würde sie nicht mehr abschreiben lassen um deinet willen und dich umsetzen wenn du kannst auf nen anderen platz, sie nutzt dich nur aus, sie ist eher eine schlechte freundin. Du bist zu gut mütig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt

hey meine Freundin möchte auch immer bei mir anschreiben aber ich sage dann ''Nein ich muss mich um meine Arbeit kümmern '' klar ist sie dann bisschen sauer aber mir ist das egal weil wie du schon sagtest das ist unfair wir lernende die ganze Zeit und die schreiben nur an :( sag einfach nein hab keine Angst du bist trotzdem eine gute Freundin vertrau dir selbst und habe denn Mut NEIN zu sagen !

du schaffst das LG unbekannt:)

Nein, du bist immer noch keine schlechte Freundin, wenn du ihr die Sachen nicht abschreiben lässt, auch wenn sie das halt vielleicht anders sehen wird..

Sag ihr es. Sie nutzt dich aus um gute Noten zu bekommen.