Welches von den Urlaubsländern mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Italien 33%
Frankreich 15%
Griechenland 15%
Spanien 15%
Schweden 13%
Türkei 5%
Polen 3%

16 Antworten

Italien

Landschaftlich ist es toll in den Alpen zu wandern und in der Adria zu baden. Wenn es im Hochsommer in Süditalien zu warm für einen Urlaub ist, dann ist es im Norden gerade gut.

Dann gibt es an geologischen Besonderheiten Vulkane wie den Ätna, Vesuv und Strombolie und ganz speziell die Phlegräischen Felder.

Was mich besonders reizt sind die Ausgrabungen der römischen Antike (Ostia Antica, Pompeji etc.) und die gut erhaltenen antiken griechischen Tempel (Paestum, Agrigent).

Sehr interessant sind auch die unterschiedlichen Kulturen, ob im Norden Südtirol mit den Burgen und alten Kirchen mit den Fresken aus der Romanik. In Mittelitalien die bedeutenden Grabbauten der Etrusker und auf Sizilien die Hinterlassenschaften von Griechen, Römern, Karthagern, Normannen, Staufer, Franzosen etc. So viele unterschiedliche Kulturen auf engen Raum, das ist etwas Besonderes.

So wie Italien insgesamt vielseitig ist und dementsprechend viel zu bieten hat, so ist es ebenso mit ihrer Hauptstadt Rom. Das ist wohl eine der schönsten Städte der Welt. Ich war dort schon mehrfach und jedes Mal entdecke ich neue interessante Winkel und Ecken. Da gibt es Kultur von der Antike (Pantheon etc.) über die Renaissance/Barock (Fontana di Trevi etc.) bis in die heutige Zeit. Das Stadtzentrum hat gut ausgebaute Fußgängerzonen, welche zum Stadtbummel einladen und mit den Park der Villa Borghese ihre grüne Lunge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Griechenland

Ich war schon oft in Griechenland, aber nur auf den Inseln. Das Essen, das Wetter, das Meer, die Landschaft, die Menschen... da passt einfach alles.

Italien

gefällt mir am besten von den genannten und bin jedes jahr dort

Schweden

Ich mag Schweden, Norwegen und auch Island.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich pflege eine sehr komplizierte Beziehung zu Franzosen, dabei kommen die Probleme meist ihrerseits.

Habe kein spezielles Lieblingsland. Man sollte so viel wie möglich sehen, deswegen versteife dich nicht zu sehr auf ein Land.

bubukiel  26.10.2022, 09:14

"Ich pflege eine sehr komplizierte Beziehung zu Franzosen, dabei kommen die Probleme meist ihrerseits." Wieso das ? Ich komme mit ihnen sehr gut klar und die mit mir auch.