Wie schaffe ich es mich nicht mehr aufzuregen?
Hallo,
ich werde ständig im Straßenverkehr überholt, da ich gerne vorsichtig und langsam fahre. Ich werde jedoch ständig überholt und so langsam nervt es mich extrem. Wisst ihr, wie ich mich weniger aufregen kann? Das wäre sehr nett.
Mit freundlichen Grüßen
AnouuunZ
Wieso stellst du die Frage nochmals? Du hast bereits eine Antwort als hilfreichste bewertet!
Ich weiß, ich will trotzdem mehrere Antworten haben.
9 Antworten
Ich bleibe da immer absolut Tiefenenspannt. Wer mich überholen will soll es von mir aus. Wenn ich mich in unserem heutigen Straßenverkehr wegen jedem Rotz aufregen würde hätte ich viel zu tun.
Auch wenn jemand hinter mir ist der drängelt, auf die Lichthupe und oder Hupe haut ist mir das völlig egal. Nur wenn mir jemand direkt auf der Stoßstange hängt reagiere ich. Ansonsten können die sich hinter mir aufregen wie sie wollen.
In einer 30er zone, 30 kmh, in einer 50er zone 40 kmh maximal.
Denkst du auch an die Leute die du mit deinem Gebummel nervst?
Du bist nicht allein auf der Straße. Es gibt da auch Leute die vorankommen wollen oder müssen.
Niemand erwartet das du die zulässige Geschwindigkeit überschreitest. Aber man sollte den Verkehrsfluss auch flüssig halten.
du musst wissen dass fast alle die dich überholen sich nicht über dich aufregen. Sie wollen einfach nur dass es bei ihnen etwas schneller geht. Das ist alles.
Es ist ja in Ordnung wenn du etwas langsamer bist.
Wir wissen doch aber alle, dass 90% der Leute sich nicht ans Geschwindigkeitslimit halten. Heuer wird man ja schon als Hindernis angesehen, wenn man nicht 10 km/h überm TL fährt.
Es ist nicht verboten, "etwas" langsamer als die Geschwindigkeitsbeschränkung zu fahren, solange man den Verkehr nicht dadurch behindert oder gefährdet.
Man lernt allerdings auch in der Fahrschule, dass bei gerader Strecke, freier Sicht und genügend Platz auch (knapp) diese Geschwindigkeit gefahren werden sollte. Ohne Grund sollte man nicht langsamer fahren. Jeder hat ein anderes Empfinden von Sicherheit, vielleicht fehlt dir einfach etwas Routine oder du magst schnelle Geschwindigkeiten nicht.
Dennoch darfst du nicht so langsam fahren, dass du den Verkehr aufhältst. 40 km/h bei max. 50 km/h ist denke ich noch in Ordnung.
Ich kann dir da leider nicht helfen, weil ich nicht verstehe, wie man sich überhaupt im Straßenverkehr so aufregen kann. Was interessiert es dich, was die anderen machen, mach doch einfach dein Ding. Aber andere behindern solltest du natürlich auch nicht.
Wenn er so langsam und 'vorsichtig' fährt, dass er andauernd andere Verkehrsteilnehmer behindert, ist das nicht in Ordnung.