Wie schaffe ich die Matura (schlecht im Deutsch)!?

1 Antwort

Schaust du z. B. Serien, wo mit Deutsch-Muttersprachlern gedreht wurden? Oder liest du (z. B. Sach-)Bücher bzw. längere Zeitschriften-Artikel von Deutsch-Muttlersprachlern? (Kinderbücher/Comics evtl. nicht so gut geeignet).

Ist z. B. "Easy German" auf Youtube für dich eher einfach oder schwierig?

Ich bin Deutsch-Muttersprachler und mir liegt der Textinterpretationsquatsch überhaupt nicht. Da ich Englisch-LK genommen hatte, hat das Deutsch-Abi bei mir nur als doppelte Klassenarbeit gezählt. Dafür musste ich einen MINT-GK schreiben.

Evtl. geht sowas bei dir auch, um die Situation etwas zu entschärfen?

Aber du solltest trotzdem an deinen Deutsch-Kenntnissen arbeiten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Oo1oo294
Fragesteller

Notting danke für deine Antwort!

Also ich habe bis jetzt keine Bücher, ausser die wir in der Schule lesen mussten und auch keine Serie geschaut…Aber in der Zeit gebe ich mir Mühe, dass ich Online Artikel lese (wir haben keine Zeitung) oder deutsche Sachen auf Fernseher und auf YouTube schaue.

Easy German ist für mich eigentlich einfach

Ich glaube, da wo ich wohne ist es Pflicht, Deutsch als Maturafach zu nehmen🥲