Schlecht im Deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Sprache hilft es tatsächlich, wenn man sie tagtäglich anwendet. Sprich: Du musst möglichst viel Deutsch sprechen, lesen und schreiben und unbekannte Wörter nachschlagen. Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man das eine oder andere Wort nicht sofort versteht, denn dafür gibt es ja Wörterbücher.

Als meine Eltern Japan verließen und hier in Deutschland einwanderten, konnten sie schon gut deutsch. Aber sie waren eben nicht mit den ganzen Dialekten vertraut gewesen und auch das eine oder andere Wort mussten sie nachschlagen. Aber sie wurden immer besser in Deutsch 😊

Deutsch war übrigens auch mein Problemfach gewesen, obwohl ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin 😅

Oo1oo294
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!

Ich probiere mal täglich zu lesen! Und probiere auch zu schreiben!! Sollte ich den geschriebenen Text irgendwie korrigieren? Meine Eltern können leider kein Deutsch🥲

Deine Eltern kommen aus Japan?! Was für ein Zufall😂Ich komme auch aus Japan!

yamachiyo99  29.11.2023, 11:43
@Oo1oo294
Ich probiere mal täglich zu lesen! Und probiere auch zu schreiben!! Sollte ich den geschriebenen Text irgendwie korrigieren? Meine Eltern können leider kein Deutsch🥲

Den Text solltest du auf jeden Fall korrigieren lassen, vielleicht kann dir dein Lehrer dabei helfen. Deine Eltern sollten aber auf jeden Fall Deutsch lernen, damit sie sich hier schnell zurechtfinden 😊

Oo1oo294
Fragesteller
@yamachiyo99

Ist es auch gut wenn ich Chat GPT mein Text korrigieren lasse?

yamachiyo99  29.11.2023, 11:52
@Oo1oo294

Das wäre eine Option, aber ich würde den Lehrer fragen, ob er das korrigieren kann 😊

Mein Tipp wäre, daß Du Mitglied in einem Verein wirst, denn dort wird wohl hauptsächlich in deutscher Sprache kommuniziert, - und da ergeben sich auch ganz schnell Freunschaften mit anderen Deutschen! - Hier gibt es wirklich Vereine für Alles und Jedes, - das reicht vom Lesekreis, bis zu irgendwelchen Sportvereinen. - Such Dir da etwas aus, was Deinen Interressen entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oo1oo294
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!

Ich bin leider nicht gut im Sport😅Und hier gibt es auch nicht viele Vereine… Ich zeichne gerne und hab gern Anime, Mangas etc… Aber dafür es gibt nichts in meinem Umfeld😢

twinax  29.11.2023, 11:52
@Oo1oo294

Schade, - denn ich bin mal in eine Stadt umgezogen wo ich niemanden kannte, - und nach kurzer Zeit in einem Sportverein hat sich das schnell geändert!