Suche Wortschatz für den Bereich Fitnesstrainer der Stufe B1-B2?

2 Antworten

Ja, es gibt schon Wortschatz und auch Lehrbücher für bestimmte Berufsbereiche wie z.B. Gastronomie/Hotellerie, medizinische Berufe, Elektronik etc., aber nicht speziell für Fitnesstrainer.

Du musst dir überlegen, dass Bücher ja auch Geld einbringen müssen. D.h. sie brauchen eine gewisse Zahl an Käufern. Sonst rechnet sich das nicht. Oder aber die Bücher würden unglaublich teuer, dann wiederum würde sie keiner kaufen.

Schau mal in Universitätsbuchhandlungen, die besonders auf Sprachen ausgerichtet sind, vielleicht im Bereich "Sport und Gesundheit".

Vielleicht hilft dir das ja schon ein wenig weiter:

Da ist einiges an Wortschatz drin, außerdem haufenweise Übungen.

Jein.

Es gibt allgemein beruflich orientierte Telc-Prüfungssätze für B 1 und B2.

Aber natürlich keine für Fitnesstrainer/Sportkaufleute speziell.

Grundsätzlich verlangen Ausbildungsunternehmen oftmals den Nachweis einer erfolgreich abgelegten B 2-Prüfung...