Wie roote ich das LG G5?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt es auch eine Möglichkeit das LG zu rooten ohne den Full Wipe auszulösen, das alle Daten löscht? 

0
@Newsschool

Eigentlich nicht, da das Unlocken des Bootloaders aus Sicherheitsgründen IMMER einen kompletten Full-Wipe auslöst.

0
@TheCoon324

Kann man diese Sicherheit umgehen? Um dies zu verhindern? Bei anderen Root Programmen und Apps funktioniert es ja auch ohne Full Wipe. 

0
@Newsschool

Diese universellen Root-Dinger nutzen in der Regel Sicherheitslücken in Android aus, um das Gerät zu rooten.

Ist sehr unwahrscheinlich, dass es bei dem G5 geht, vor Allem wenn man bedenkt, wie schwer es anfangs war, das Gerät überhaupt zu rooten.

0
@TheCoon324

Denn einfach mal drüber nachdenken: Du hast dein Handy verloren und jemand will in dein Gerät rein, hat aber nicht genug Rechte / ihm fehlt das Passwort o.Ä, wo ihm ein PC o.Ä auch nicht viel hilft. Was macht er? Unlocken, rooten & Sicherheit aushebeln. Ist logisch, dass Android dann lieber vorher zu 100% die Daten löscht, oder?

0
@TheCoon324

hmm. Schade. Ich habe es an meinen Tablet (Samsung Galaxy Tab 2 /10.1/) auch so hinbekommen. Für mich hat die Sicherheit wenig Rang da ich sowieso nichts zu verbergen habe. Schadsoftware kann man umgehen aber das als Sicherheit das komplette löschen der Daten sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln bei 285Bit Verschlüsselungen und Krypto Verschlüsselungen. Sollte nicht der Konsument entscheiden wie er sein Gerät schützen sollte? :/

0

gibt es hier irgendjemanden, der sich damit besser auskennt? komm nicht in die twrp mode (leiser + aus taste) und kann somit auch nicht die Supersu zip installieren

Keine Ahnung obs geht muss man einfach ausprobieren aber auf youtube gibt es sooo viele videos...

Und towelroot kannst du evtl. auch mal testen weiß aber nicht ob das bei lg auch geht...

Habe dieses Video auch schon gesehen. Versuche es mal mit towelroot :)

0
@Newsschool

Tja ich kann leider auch nicht mehr als suchen im internet wenn ich es selber machen könnte würde das erwas einfacher sein...

0

Was möchtest Du wissen?