Was kann man mit Root machen?

7 Antworten

Unter Android KitKat (Vanilla, einige Hersteller haben das verändert) kann man z.B. auch mit einem externen Dateimanager auf der SD-Karte schreiben, oder halt Root-Apps verwenden. Besonders prominent ist da z.B. der Wakelok-Detektor, der dir anzeigen kann, welche Apps dein System im Standby wachhalten und dir den Akku leer saugen. Oder, für experimentierfreudige, das Xposed Framework. Einn besonders beliebter Vorteil ist auch das Löschen von System-Apps. 

Du kannst den Bootloader sperren während das OS läuft, u.a. gibts Apps die permissions sperren können(Android M hats dann dabei), Du kannst die CPU, GPU umtakten und Android M wird dies auch schon mitbringen auch wenn nur bis zu gewissen graden.

Du kannst auf die Konsole/Terminal der Linux umgebung zugreifen, Du kannst dein gesamtes Linux über den Fileexplorer einsehen. So Zeug eben.

Achso ok Danke :)

0

Hay,

du bist ja ein lustiger Typ :D Handy rooten, aber nicht wissen wofür das gut ist. Als erstes mal hast du keine Garantie mehr drauf. Mit nem Root kannst du in das System eingreifen und veränderungen vornehmen, da wo man normalerweiße nicht rankommt zB StandartApps löschen, die du normal nicht löschen kannst und vieles mehr...

LG

Naja wenn er die Tampers entfernt das alte OS wieder aufflasht und den Bootloader wieder sperrt merkt der Hersteller wenig davon.

1

Mein Gott immer diese Leute 😂 Denkst du, ich weiß es nicht? Und außerdem habe ich keine Garantie drauf :) Aber danke haha

0

Root rechte erlangen, Lollipop 5.1.1 Galacy Note Edge?

Hallo

Ich musste mir ein Stock Rom auf meine Handy installieren weil ich diverse Viren auf dem Handy hatte.

Nun habe ich Andoid Lollipop 5.1.1 auf dem Handy... Durch das flashen ist aber mein root recht und mein superSu weg.

Ich habe es schon versucht neu zu flashen aber es geht nicht... Wenn ich superSu flashe dann kommt immer das die du binary nicht installiert werden kann. Ich hab auch schon wegen so einer superuser apk einen bootloop gehabt.

Kann mir bitte einer sagen wie ich am schnellsten, einfachsten und gefahrreduziertesten ich mein superSu /root recht wieder bekomme oder installieren/flashen kann???????

...zur Frage

Wie kann ich Supersu deinstallieren (root problem)?

Halloo ich habe ein problem, ich wollte mien HTC one m8 rooten, dazu benutzte ich TWRP Es lief alle gut, bis ich Supersu installieren wollte, (ich benutze für alles ein all in one kit) Als ich dies installiert habe und die app startete um sie zu updaten und somit root zu aktivieren, kam dass es nicht ginge da ich mein android auf 5 oder 6 geupdatet habe, nun habe ich kein root und kann supersu nicht deininstalliere, da ich nicht in die app komme. kann mit jemand helfen?

...zur Frage

Framaroot geht nicht

Habe ein Tablet das ich schon mal mit framaroot gerootet hatte aber gestern wollte ich es wieder mit dieser app rooten aber es klappt iwie net.Er sagt mir immer success... Aber supersu ist nicht installiert und laut root checker habe ich auch keinen root. Habe schon versucht supersu manuell zu installieren aber auch das bringt nicht. Habe die aktuelle version von framaroot benutzt

LG :)

...zur Frage

SuperSU deinstallieren

Hallo,

Ich habe ein großes Problem.... Ich habe vor kurzem meine Samsung Galaxy S3 neo+ (GT-I9301I) gerootet. Jetzt wollte ich mit Hilfe der App SuperSU einen vollständigen un-root vornehmen. Erfolglos. Schon seit Stunde hängt die App und sagt "Deinstalliere, Bitte warten" was kann ich tuen damit das ding endlich mal aufhört? Hab mein Handy mit Odin gerootet.

...zur Frage

Wie kann ich den Root vollständig entfernen?

Hallo, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir nun einen Onlinebankingzugang einrichten lassen mittels der Sparkassen S-PushTAN-App. Nun habe ich auf meinem Handy aber Root, was mir die Nutzung unmöglich macht, da die App dann nicht startet.

Nun will ich meinen Root aber behalten und will stattdessen eine VM auf dem PC mit Android machen, wo die App rein kommt und fertig. Nun habe ich mir eine Android-x86-VM zugelegt und als erstes SuperSU zu installieren, da ich dort die Möglichkeit habe einen unroot zu machen. Nun noch im Debug die su aus dem xbin-Ordner gelöscht...

...Und die App meint immer noch dass mein Gerät gerootet sein soll. Habe ich was vergessen?

...zur Frage

App bekommt keinen Root Zugriff?

Ich habe ein gerootetes Oneplus2 mit OxygenOS 3.0.2 (Android M). Ich benutzte auch erfolgreich einige Root Apps.

Ich wollte heute die App "SELinuxModeChanger" benutzen. Diese braucht root Zugriff um zu funktionieren. Ich habe mir eine apk runtergeladen und installiert. Dann habe ich der App mit dem SuperSU root Zugriff gewährt. Leider Sagt mir der SELinuxModeChanger, dass er keinen root Zugriff bekommt und funktioniert somit nicht.

Das ganze habe ich 2 mal probiert. SuperSU sagt, dass SELinuxModeChanger der Zugriff gewährt wurde. SELinuxModeChanger sagt Root Rechte wurden nicht gewährt oder ich habe kein Root.

Ich haffe ihr könnt mir weiter helfen!

zelfoxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?