Kann man herausfinden ob ein smartphone schonmal gerootet und wieder unrooted wurde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine solche Funktion gibt es nur bei Samsung-Smartphones und auch nur bei den Modellen ab 2013. Dort gibt es ein eFUSE-Modul, welches "getriggert" wurde wenn du eine nicht signierte Datei ins System lädst. Damit ist jetzt keine App gemeint, welche nicht aus dem PlayStore ist, sondern bestimmter Code, welcher über die Recovery-Schnittstelle installiert wurde (um z.B. Root freizuschalten). Herausfinden kannst du das bei Samsung-Smartphones indem du das Gerät ausschaltest und dann einschaltest, indem du die Power-Taste und die Lautstärke leiser gleichzeitig drückst! Dann kommst du in den Download-Modus, wo du den Wert "Knox Warranty Void" sehen kannst. Ist dieser 0x1 wurde an dem Gerät mal was gemacht und die Garantie auf die Software und alles was damit zu tun haben könnte ist weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fclash
28.01.2016, 14:23

und bei LG?

0

Es gibt Flash Counter, aber auch die sind einfach zu resetten. Bei älteren Modellen musste man noch den Bootloader unlocken, aber das ist auch schon obsolet. Wo ist denn das Problem, wenns wieder unrootet ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe aber mal gelesen das da noch spuren da sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?