Kann man herausfinden ob ein smartphone schonmal gerootet und wieder unrooted wurde?

4 Antworten

Eine solche Funktion gibt es nur bei Samsung-Smartphones und auch nur bei den Modellen ab 2013. Dort gibt es ein eFUSE-Modul, welches "getriggert" wurde wenn du eine nicht signierte Datei ins System lädst. Damit ist jetzt keine App gemeint, welche nicht aus dem PlayStore ist, sondern bestimmter Code, welcher über die Recovery-Schnittstelle installiert wurde (um z.B. Root freizuschalten). Herausfinden kannst du das bei Samsung-Smartphones indem du das Gerät ausschaltest und dann einschaltest, indem du die Power-Taste und die Lautstärke leiser gleichzeitig drückst! Dann kommst du in den Download-Modus, wo du den Wert "Knox Warranty Void" sehen kannst. Ist dieser 0x1 wurde an dem Gerät mal was gemacht und die Garantie auf die Software und alles was damit zu tun haben könnte ist weg.

und bei LG?

0

Es gibt Flash Counter, aber auch die sind einfach zu resetten. Bei älteren Modellen musste man noch den Bootloader unlocken, aber das ist auch schon obsolet. Wo ist denn das Problem, wenns wieder unrootet ist?

Ich habe aber mal gelesen das da noch spuren da sind

Wie kann ich ein Handy auf Originalität überprüfen?

Hallo, ich überlege mir ein gebrauchtes Handy zu kaufen. Jedoch will ich überprüfen, ob es sich um ein Original handelt. Ich habe schon nach dem Bon gefragt. Gibt es Dinge, die ich überprüfen kann, wenn ich das Handy in der Hand habe? Worauf muss ich achten? Es handelt sich dabei um ein Galaxy S7.

...zur Frage

Root auf SM N7505 mit Android 5.1.1?

Hallo Leute!

Ich habe gestern mein Samsung Galaxy Note 3 Neo (SM N7505) gerootet. Das hat wunderbar geklappt. Ich habe es sogar von der App 'Root Checker' bestätigt bekommen. Dann habe ich mein Handy von KitKat auf Lollipop upgradet. Alles hat super funktioniert und mein Note 3 Neo läuft nun auf 5.1.1. Das einzige was mich nun wundert ist warum mein Handy auf einmal nicht mehr gerootet ist. Ich habe es nämlich wieder mit der App probiert und da stand, dass mein Gerät nicht mehr gerootet ist. Auch die SU App funktioniert nicht mehr. Es wäre für mich interessant warum es so ist und ich hätte mein Handy gerne wieder gerootet, aber alle Root-Anleitungen funktionieren nur mit Jelly Bean oder KitKat. (Alles mit Odin.) Ich hoffe ihr versteht was ich meine und wisst vielleicht eine Antwort bzw habt eine Idee wie ich mein Gerät wieder rooten kann. Danke!

Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Wie kann man am besten ein gebrauchtes Smartphone testen?

Hallo!

Ich habe mir ein gebrauchtes Smartphone gekauft (Galaxy S5), welches ich in den nächsten Tagen bekomme.

Wie kann ich das Smartphone am besten testen, um mich zu vergewissern, dass es keine Fehlfunktionen hat, welche sich vielleicht erst später offenbaren? Oder mache ich mir da unnötig Sorgen? (bin Smartphone Frischling!)

...zur Frage

Handy über KingRoot gerootet, was nun?

Hab jetzt nun mein Handy gerootet zumindest steht das da. Aber was kann ich jetzt machen?

Besitze ein Samsung Galaxy S3 Mini.

...zur Frage

Handy nochmal rooten obwohl es schon gerootet ist?

Hallo , also ganz einfach , kann ich mein handy mit towelroot nocheinmal rooten obwohl es schon gerootet ist ? es steht in einem programm das ich root brauche aber der root checker sagt das ich root habe.. :/

Danke

...zur Frage

Samsung Handy rooten und danach wieder unrooten?

Guten Tag,

ich möchte mein Samsung Galaxy A5 2016 rooten um eine kleine Änderung im System vorzunehmen. Wenn ich die Änderung vorgenommen habe, bleiben die Änderungen auch wirksam, nachdem ich das Handy wieder unrooted hab?

Und was passiert, wenn ich das Handy einmal komplett zurück setze. Sind dann alle Systemdateien wieder so wie ich es gekauft habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?