Nach Factory Reset immer noch root?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.Eine Factory Reset leert nur die data-Partition (und die caches). Die Root-Binaries befinden sich auf der system-Partition.

Bei Chainfire's neuem "Systemless Root" dagegen im Boot.img, genauer gesagt in der Ramdisk. Solltest du eine von diesen supersu Versionen verwenden, würde nur die supersu Superuser App verschwinden.

TWRP: Muss ich mit CF AutoRoot rooten?

Hallo, ich hab mein Handy (gt-i9305 ) mit King Root gerootet und bin dann mit supersume auf das supersu gewechselt. (Alles vom Handy aus.). Muss ich vor der Installation von twrp per odin vom PC --> mit dem PC rooten oder reicht mein root schon<--? Danke schonmal

...zur Frage

Was bedeutet "gerootet"?

Hier tauchen oft Fragen auf - meist von Smartphone Benutzern gestellt - die ihr Gerät "gerootet" haben oder dies möchten. Ich weiß zwar was root und root Rechte sind, aber wtf bedeutet "gerootet"?

...zur Frage

HTC One Root und Custom Recovery entfernen?

Hallo mein HTC One ist bootloader unlocked, custom recovery geflasht und gerootet. weiss jmd wie ich es so resetten kann damit es wieder so ist wie ich es gekauft habe, also alles weg. ein factory reset tut es ja nicht. bitte detailiert für n00bs wie mich^^

...zur Frage

not properly rooted Root Checker S7 Android 7.0?

Hallo, habe heute versucht mein Handy zu rooten via cf-autoroot.

Habe via Odin cf auto root auf das Handy installiert.

Habe alle Schritte befolgt. Kurze Zeit danach checke ich, da steht "not properly rooted". 

SuperSu sagt mein Handy wäre nicht gerootet, aber der SecrurityLogAgent meldet: "Es wurden nicht autorisierte Aktionen festgestellt. Starten Sie Ihr Telefon neu, um diese Aktionen rückgängig zu machen. Bringt aber nichts.

...zur Frage

Handy nochmal rooten obwohl es schon gerootet ist?

Hallo , also ganz einfach , kann ich mein handy mit towelroot nocheinmal rooten obwohl es schon gerootet ist ? es steht in einem programm das ich root brauche aber der root checker sagt das ich root habe.. :/

Danke

...zur Frage

Htc One M8 root fehlegschlagen keine Updates möglich?

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem HTC One M8: Ich habe wie im Titel schon gesagt versucht mein Handy mehrere Male zu rooten, jedoch hat mir SuperSU den Zugriff verweigert. Ich brauche mittlerweile auch keinen Root mehr, ich habe mehr ein Problem damit, dass ich Android nicht mehr updaten kann. Bei jedem Versuch ein Update herunterzuladen, startet das Handy den Bootloader.

TAMPERED UNLOCKED M8_DUGL PVT SHIP S-ON

Wenn irgendwelche darauffolgende Nummern wichtig sind könnt ihr ja bescheid sagen.

Auch bei dem Versuch einen Factory Reset zu machen lädt das Handy immer wieder in den Hackboot Bildschirm. Im Hackboot Bildschirm kann ich auch keinen Factory Reset machen, da der HBOOT Bildschirm einfach nur gestartet wird.

Kann mir jemand helfen? Ich möchte einfach nur ein funktionsfähiges Handy, mit dem ich Updates runterladen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?