Android - Root komplett entfernen! Brauche dringend Hilfe!

4 Antworten

Du musst die Stockfirmware via Odin flashen,bei Android Hilfe und Xda findest du entprechende Anleitungen.Durch einen Factory Reset wird der root nicht entfernt,da sich dieser im system befindet und das bleibt beim factory Reset unangetastet.Der fehler war,die supersu app einfach so zu entfernen,mit der hättest du den Root entfernen können.

Hab jetzt auch noch anscheinend aus versehen (dummheit :D) das System formatiert. Wenn ich das Handy jetzt starten will, bleibt es bei dem Schriftzug wo Samsung Galaxy S3 GT 19300 einfach hängen. Hab mich dann etwas informiert und lade mir gerade das hier runter:

http://uploaded.net/file/clpnkj30

Anscheinend gibt es halt mehrere Versionen. Hab ein Telekom Branding. Bin mir aber trotzdem nicht zu 100% sicher, ob es das richtige ist. Kenne mich halt wie gesagt nicht so mit dem Thema aus. Ziemlich Dumm von mir. :P

Du musst es genauso machen wie Davidmueller es gesagt hat :). Aber den Flash Counter solltest du auf Null setzen. Das geht mit der App Triangle Away. Denn sofern das Gerät nicht älter als zwei Jahre ist, dann hast du so deine Garantie wieder da.

Und du kannst ja beim flashen mit Odin gleich die aktuellste Android Version nehmen :). Dann ist das Handy ungerootet und aktualisiert.

Es gibt eine Menge Anleitungen im Netz wie man das S3 unrooten kann. Musst nur mal Google bemühen. Geht übrigens bedeutend schneller, als hier eine ellenlange Frage zu schreiben und auf eine gescheite Antwort zu warten.

Einen root kannst du nicht ungeschehen machen..