Handy rooten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht allerdings kannst du bei Samsung den Bootloader nicht wieder sperren, das heißt du verlierst dauerhaft deine Garantie und der Wiederverkaufswert von Handy sinkt, da beim Starten von Handy immer eine Warnmeldung angezeigt wird.

Nope. Ein mal gerooted bleibt das Handy in dem Zustand. Ein Hard Reset stellt den Zustand nicht wieder her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was du machst.
Wenn du Recovery- und Boot Partition "zerstörst", kann es sein, dass du dein Gerät brickst.