Samsung A5 boot loop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Odin die Firmware neu flashen. Datenverlust wird es dann aber geben.

Jan0feeser
Fragesteller

aber woher bekomme ich die firmware?

Jan0feeser
Fragesteller
@Bro43

danke (: ich wusste nicht, dass die firmware so groß ist xd. das downloaden dauert 3,5h

Jan0feeser
Fragesteller
@Bro43

muss man die ZIP datei dann entpacken?

Bro43  16.02.2020, 10:02
@Jan0feeser

Ich meine nein, aber schau dir einfach mal ein paar Tutorials zu Odin auf Youtube an. Damit du dann weißt, wie genau du es flashst.

Jan0feeser
Fragesteller
@Bro43

hab nachgeschaut. einfach entpacken und dann bei pda/ap einfügen

Bro43  16.02.2020, 10:11
@Jan0feeser

Okay, viel Glück. Odin ist manchmal unberechenbar, hab mir damit mal n Tablet gebrickt.

moosStock  16.02.2020, 10:23
@Jan0feeser

Pass mit Odin auf, eine falsche Einstellung und dein Telefon ist gebrickt

Bootloop beenden

Einen Bootloop kann man nur durch die Behebung des eigentlichen Fehlers beheben. Dieser ist für den Anwender meist schwer zu finden, da das Gerät keine Hinweise darauf gibt. In diesem Fall hilft meist nur die Auswertung eines Logcat, oder man versucht eine dieser Lösungen für typische Fehler:

  1. Wipe des Cache bspw. wegen einer neuen ROM
  2. Neuinstallation einer ROM
  3. das Wiederherstellen eines zuvor erstellten Nandroid-Backups
  4. Einsenden des Gerätes zur Reparatur an den Geräte-Hersteller (ggf. kostenpflichtig)

(Text von Website)

jhoeffner  15.02.2020, 22:46

Wenn das Gerät sich noch in der Garantie befindet denke ich nicht dass der Hersteller es reparieren wird, aufgrund des Flashens.

Du musst die ROM nochmal neu flashen da der Bootloader sie nicht finden kann.

Update: Falsch verstanden ich würde trotzdem nochmal die ROM installieren.