Wie roote ich ein A5 ohne pc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir kingroot (die app ist auf englisch) herunter (www.kingroot.net) und installiere die apk. Du brauchst internet und öffne die app und klicke dann auf root.

Dannach solltest du gerootet sein, aber wirst kein super su haben,
weil die app selber ist etwas ähnliches wie super su und man kann damit
fast alle funktionen anwenden wie super su. Es hat nur ein anderes
design.

Wenn es ein Fehler gibt oder wenn das rooten nicht erfolgreich war schreib es in die kommentare.

kinglion6200
Fragesteller

solche schnellroots funktionieren hier nicht, und allgemein sollte man sowie auch nicht empfehlen. .

mit apps rooten geht leider nicht mehr. geh am besten zu jemandem, der einen PC hat und suche auf dieser https://autoroot.chainfire.eu/ seite dein handy und lade die dazugehörige .ZIP datei herunter. entpacke diese datei und starte odin.exe. schalte in den entwickleroptionen deines handys USB Debugging ein. schalte nun dein handy aus, drücke die home, leiser und power taste gleichzeitig und bestätige dannach mit der lauter taste (dann bist du im downloadmodus) . jetzt schließe dein handy mit dem orginal ladekabel an den pc an. gehe jetzt in odin auf AP und wähle die CF-Auto-Root datei aus und drücke dann auf start. dein handy wird mehrmals neustarten aber dann ist dein gerät gerooted. wenn das rooten nicht funtioniert, kannst du dein handy auf werkseinstellungen zurrücksetzen und es nochmals versuchen.

Das ist die Datei für dein Smartphone

CF-Auto-Root-a5ulte-a5ultexx-sma500fu.zip

Mfg Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird ohne PC nicht funktionieren, rooten mit dem PC ist immer noch die einzige Methode, die auch immer funktioniert. Schnapp dir einfach kurz nen anderen PC, bei einem Freund, etc.

PS: Frama- und TowelRoot haben eine Sicherheitslücke zum rooten genutzt, das ist ab 5.0 aber nicht mehr möglich. Über das Recovery funktioniert es aber immer!

kinglion6200
Fragesteller

Was ist das recovery ?

SYSCrashTV  06.01.2016, 10:30
@kinglion6200

Das Recovery ist eine Schreibgeschützte Anwendung, welche im Notfall dein System wiederherstellen kann. Sollte dein Handy nicht mehr richtig starten kannst du es trotzdem darüber wieder hinbekommen.