Handy Rooten Samsung Galaxy S7?

5 Antworten

Klar geht das. Aber ohne Englischkenntnisse sieht es schlecht aus. Musst halt bei xda developers schauen.

Kurz ja du kannst es rooten, ich empfehle die Superman Rom weil unter anderem wenn man den Haken setzt der Ton von den Lautsprecher extrem verbessert wird. Du musst allerdings die interne Verschlüsselung aufgeben also etwas weniger Datensicherheit und du musst erstmal alles ohne Root sichern wenn du das geschafft hast und dann noch nicht weiter gekommen bist kannst du gerne einen Kommentar schreiben.

Lieber John782,

Es gibt einen offiziellen Dienst von Samsung selber, welcher sich Odin nennt.

Dieser wird als PC-Anwendung angeboten und ist dafür gedacht, den Samsung-Smartphone-Konsumenten den vorblockierten Administrationszugriff(Root-Zugriff)

für ein Handy freizuschalten. Da dieses Programm nur für Windows offiziell angeboten wird, verwenden erfahrende Linux oder macOS Nutzer Heimdall

Antwort wird weitergeschrieben....

Ich würde es nicht rooten. Die Garantie kann erlischen, und wenn das Rooten nicht klappt, kann das Gerät intern so geschädigt sein, daß es unbrauchbar wird

John782
Fragesteller

Ja aber diesen Risiken bin ich mir bewusst und ich habe mich dazu entschlossen das trotzdem zu machen.

sendimon  05.03.2018, 03:27

Na gut. Viel Glück!