Ich würde die SMS einfach löschen und es ignorieren Es gibt Trickbetrüger im Internet, die versuchen, durch sowas die Neugier der Leute zu wecken, damit sie darauf antworten sollen und Geld abzocken wollen. Vorsicht!

...zur Antwort

Ich glaube, daß man sowas nicht reparieren kann. Heute sind Taschenrechner recht günstig. Kauf dir einfach einen neuen (zum Beispiel von CASIO)

...zur Antwort
Weinen verhindern und unterdrücken aber wie?

Hallo liebe community

Ich bin unglaublich nah am Wasser gebaut. Extrem. Ich weine vorallem sehr sehr scjnell wenn ich wütend bin oder ich mich schäme oder mich generell halt aufrege und das ist halt immer in den ungünstigsten Momenten. Bsp in der berufsschule zb. Ich kann da eine Lehrerin absolut nicht leiden (beruht auf gegenseitigkeit) und wenn die dann was zu mir sagt und ich mich dann "wehre" kommen mir sofort Tränen in die augen. Oder wenn irgendwelche Klassenkameraden was sagen (werde zum teil gemobbt) dann auch sofort. Fang ich an zu heulen haben sie das was sie haben wollen. Ich hab vor einigen Wochen im Sport Unterricht geweint weil der Lehrer mich nicht in Ruhe ließ und ich stand mitten im Feld und alle haben gelacht. Sport ist eh so ein Thema. Wenn ich könnte würde ich nie mehr mit machen. Neben bei ich habe Depressionen heißt also das ich wirklich immer alles direkt negativ aufnehme. Es ist erst Dienstag und ich musste diese beiden Tage direkt wieder fast weinen.. Ich will keine Gefühle für sowas haben. Wie kann mir das alles egal werden? Es ist so unangenehm ich möchte doch nicht noch mehr gemobbt werden dadurch.. Ich möchte so "cool" gelassen und eiskalt wie andere reagieren und nicht knall rot mit Tränen in den Augen da sitzen und ausgelacht werden ich hab echt Angst das ich irgendwann einfach so Platze und los heule. Was kann ich tun? 😔 Therapeutin sagt lass es raus aber ich will das nicht. Nur zuhause höchstens. Wie werde ich unsensibel in der Hinsicht? Wie unterdrücke ich das weinen? Ich schaff es meistens nicht und es Rollen Tränen. Ich verzweifle bitte helft mir 😔

...zur Frage

Man sollte seine Gefühle zeigen und nicht darauf hören, was andere davon halten

...zur Antwort

Den Herd soll man eine Zeit innen aufheizen. Das entfernt den Neugeruch. Den Kühlschrank mit Prilwasser ausputzen und trocknen. Prüfe beim Herd auch, ob alle Funktionen gehen, sonst zeitnah reklamieren.

...zur Antwort

Es ist eine gute Möglichkeit, wieder ausgeglichener zu werden und runterzukommen. In der Wohnung ist die Luft weniger sauerstoffreich, und man grübelt schneller.

...zur Antwort

Ich würde es nicht rooten. Die Garantie kann erlischen, und wenn das Rooten nicht klappt, kann das Gerät intern so geschädigt sein, daß es unbrauchbar wird

...zur Antwort

Ich finde, die interessantesten Fragen kommen aus dem privaten Bereich, da sich hier die Leute trauen zu fragen wegen der Anonymität. Wenn es Dir gerade gut geht, und Du keine psychischen Probleme hast, ist es gut für Dich. Aber es gibt genug Leute, die sich zwangsweisd damit auseinandersetzen müssen. Deswegen scroll doch einfach weiter, wenn es Dich nicht interessiert. Sowas kann jeden treffen, wenn es einem seelisch nicht gut geht, und wenn es Dir passieren sollte, bist Du dann froh, daß solche Themen besprochen werden.

...zur Antwort

Ich glaube, man sollte ihr das Spiel lassen, aber du kannst ihr die Risiken der Sucht erklären. Vielleicht versteht sie es. Ich würde auch mit ihrer Erlaubnis das Handy von unnötigen Apps und Speichermüll befreien, damit sie es wieder nutzen kann, und du dein Handy wieder uneingeschränkt nutzen kannst

...zur Antwort

Ich würde es nicht großartig planen. Wenn ich mal eine Woche zwischendurch Nachtwache machen muß, trinke ich morgens vor Beginn der Wache meine übliche Kaffeedosis und nachmittags auch noch mal die Kaffeemenge. Abends dusche ich nochmal und trinke nachts dann keinen Kaffee. Nach ein, zwei Tagen ist aufwachen am Nachmittag dann, als wäre es morgens und beginne dann den Tag.

...zur Antwort

Also, ich kenne es so, daß Du auf jeden Fall den Rundfunkbeitrag entrichten mußt (GEZ gibt es nicht mehr), da Du technisch dafür ausgestattet bist, Fernsehen zu kucken, wenn Du WLAN hast. Ob Du es kuckst oder nicht, ist egal.

...zur Antwort

In einer Beziehung offen und ehrlich miteinander umzugehen, sollte sein. Sprich mit ihm darüber.

...zur Antwort
Freund hat mir gerade eben eine Schelle gegeben!?

Hallo,
Ich brauche dringend Rat, wie ich nun handeln soll, ich überlege Schluss zu machen, meine Eltern habe ich eben geweckt und sie haben mir (zurecht) den Kontakt zu meinem Freund verboten. Ich bin 16 Jahre under 19, wir sind erst 3 Wochen zusammen! Zur Vorgeschichte; Er wollte heute wieder zu mir, wir sahen uns ungelogen jeden bis jeden 2. Tag die 3 Wochen, ich muss dazu sagen wir kannten uns nicht lang als wir zusammen kamen, es ging recht flott. Nun ja er wollte ja heute Nachmittag zu mir, ich sagte aber ab da es unter der Woche wegen der Schule schwierig ist & ich eigentlich lernen wollte. Plötzlich stand eine Freundin vor der Tür die nur paar Straßen weiter wohnt und fragte ob ich Lust hätte spontan essen zu gehen, ich stimmte zu (war vielleicht blöd von mir, ich sagte meinem Freund erst ab) 21 Uhr kam ich nachhause, ich wollte nur noch duschen und schlafen und auf einmal war er dann bei mir zuhause, meine Eltern ließen ihn natürlich rein, er wollte mich überraschen, dabei habe ich ihm abgesagt... auf WhatsApp erfuhr er dann auch das ich doch was essen bin, da erkannte man noch gar nicht das er sauer ist. Jedenfalls fand ich seine Überraschung etwas doof, da ich doch abgesagt habe, aber ich habe kein Streit oder Andeutungen gemacht, es ist ja schon süß! Als dann meine Freundin mich anschrieb als mein Freund bei mir war und fragte ob wir morgen was unternehmen wollen, stimmte ich zu im Beisein meines Freundes und dann war er extrem sauer, er sagte ich könnte direkt mit ihr zusammen kommen (total dumm) heute gehe ich mit ihr raus und morgen auch wieder, er war total eifersüchtig aber das ist er generell, meine Eltern finden es sogar krankhaft diese Eifersucht. Sie hatten dann eine totale Diskussion und dann hab er mir plötzlich eine Ohrfeige!! Er entschuldigte sich und ich wusste nicht wie ich reagieren sollte und hatte auch Angst... dann war dummerweise alles wieder gut, ich hatte Angst was zu sagen und dann belegte er mich nach der Ohrfeige heftig das man bei mir mit  Dominanz durchgreifen muss und ob er mich auch mal so missbrauchen soll wie mein ex das ich Respekt vor ihm habe?! Mein ex hat mich wirklich missbraucht, ich sagte es ihm damit er Verständnis hat das ich Zeit Bäuche für unser 1. mal! Ich war da echt schockiert, traute mich aber wieder nicht was zu sagen! Plötzlich wollte er sex, obwohl er weiß wie ich dazu stehe und versuchte mich zu überreden, ich ließ mich aber nicht drauf ein! Nach paar Minuten ging er total auffällig nachhause... ich denke er wollte mich in dem Moment ausnutzen oder ähnliches... auf WhatsApp hat er nun unser gemeinsames Bild gelöscht, ich denke er ist sauer auf mich, da er ja eifersüchtig auf meine eine Freundin ist und mir da auch eine heftige Ansage machte + Ohrfeige gab. Vielen Dank im Voraus.☺️😪

...zur Frage

Ich würde sofort schluß machen. Gewalt, gerade in einer Partnerschaft, ist ein no go. Wie ist es beim nächsten Streit, will er dann noch härter zuhauen? Auf eine Entschuldigung würde ich pfeifen. Mit der Ohrfeige hat er glänzend bewiesen, daß er der falsche Partner für Dich ist.

...zur Antwort

Wenn Du es nicht gut findest, sag es ihr direkt ohne Umwege. Liebt sie Dich wirklich, wird sie Verständnis haben. Ansonsten ist sie nicht die Richtige für Dich. Ich würde mich für niemanden mehr "verbiegen".

...zur Antwort

Ich würde es ihm direkt ohne Umwege sagen. Wenn er komisch reagieren sollte, ist er es definitiv der Falsche für Dich und hat es nicht verdient, mit Dir zusammen zu sein

...zur Antwort