Samsung Galaxy S7 an TV anschließen?

3 Antworten

"Recht bequem können Sie das Smartphone-Display im WLAN-Netz per Chromecast auf einen Monitor oder Fernseher übertragen. Die Version 2 kostet knapp 40 Euro, der erste Chromecast-Stick wird auf Ebay von diversen Händlern mit Ein-Jahres-Gewährleistung für rund 20 Euro angeboten. Je nach Smartphone funktioniert auch die kabelgebundene Übertragung. Zu diesem Zweck benötigt man einen MHL-Adapter (circa 10 Euro) oder einen Slimport-Adapter (circa 15 Euro). Vergewissern Sie sich vor der Bestellung eines solchen Adapters, dass Ihr Mobilgerät MHL beziehungsweise Slimport unterstützt."

https://www.pcwelt.de/tipps/Wie-Continuum-Android-am-Monitor-anschliessen-10000068.html

GrayWolf  21.03.2018, 14:57

Du kannst das Bild auch auf den PC Moni holen, mit "my phone explorer". Auf dem S7 installierst du die App und auf dem PC das entsprechende Programm. Wenn du das Handy per USB anschließt, kannst du das Bild vom Handy auf dem Monitor sehen. Ich habs grad ausprobiert ;-)

Funktioniert sowas nicht mit der SmartThings-App von Samsung nicht ?. Immerhin kann man damit auch das Bild, das am Fernseher läuft auch gleichzeitig am S7 sehen. Vielleicht funktioniert es auch umgekehrt. Aber dies gilt nur wenn man einen Samsung TV hat der dies auch unterstützt. Versuch sonst mit USB kabel , wenn dein Fernseher einen USB Anschluss hat, aber ob das so funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße