Wie Samsung Galaxy A71 rooten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab kurz im Netz nachgeschlagen und eine relativ detaillierte Anleitung gefunden. Ich kopiere sie dir hier einfach mal rein:

Ja, es ist möglich, ein Samsung Galaxy A71 auch ohne PC zu rooten. Dazu benötigen Sie lediglich ein Android-Gerät mit einer Root-App. Es gibt eine Reihe von Root-Apps verfügbar, aber eine der beliebtesten ist Magisk.

Um Magisk auf Ihrem Samsung Galaxy A71 zu installieren, müssen Sie zunächst die Magisk-App herunterladen und installieren. Sie können die App aus dem Google Play Store herunterladen oder die APK-Datei von der Magisk-Website herunterladen.

Sobald Sie Magisk installiert haben, müssen Sie den Bootloader Ihres Telefons entsperren. Dies ist ein relativ einfacher Vorgang, aber es kann dazu führen, dass Ihr Telefon unbrauchbar wird, wenn Sie etwas falsch machen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie den Bootloader entsperren, sollten Sie sich an einen Experten wenden.

Wenn Sie den Bootloader Ihres Telefons entsperrt haben, können Sie Magisk verwenden, um Ihr Telefon zu rooten. Dazu müssen Sie einfach die Magisk-App öffnen und den Root-Prozess starten. Der Root-Prozess kann einige Minuten dauern.

Sobald Ihr Telefon gerootet ist, können Sie Magisk verwenden, um zusätzliche Root-Funktionen zu aktivieren. Sie können beispielsweise die Magisk-App verwenden, um Apps zu installieren, die Root-Berechtigungen erfordern.

Hier sind die Schritte zum Rooten Ihres Samsung Galaxy A71 mit Magisk:

1. Laden Sie die Magisk-App herunter und installieren Sie sie.

2. Entsperren Sie den Bootloader Ihres Telefons.

3. Öffnen Sie die Magisk-App und starten Sie den Root-Prozess.

4. Warten Sie, bis der Root-Prozess abgeschlossen ist.

5. Aktivieren Sie die Root-Funktionen in der Magisk-App.

Hier sind die Schritte zum Entsperren des Bootloaders Ihres Samsung Galaxy A71:

1. Laden Sie die Odin-Firmware-Tool herunter und installieren Sie es.

2. Laden Sie die offizielle Firmware für Ihr Samsung Galaxy A71 herunter.

3. Schalten Sie Ihr Telefon aus und halten Sie die Lautstärketaste, die Bixby-Taste und die Ein-/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt.

4. Wenn Sie das Samsung-Logo sehen, lassen Sie die Ein-/Aus-Taste los.

5. Drücken Sie die Lautstärketaste nach unten, bis Sie "Download Mode" sehen.

6. Verbinden Sie Ihr Telefon mit Ihrem Computer mit einem USB-Kabel.

7. Starten Sie Odin.

8. Stellen Sie sicher, dass die Option "Auto Reboot" in Odin deaktiviert ist.

9. Klicken Sie auf die Schaltfläche "AP" und wählen Sie die offizielle Firmware für Ihr Samsung Galaxy A71 aus.

10. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" und warten Sie, bis der Firmware-Flashvorgang abgeschlossen ist.

11. Sobald der Firmware-Flashvorgang abgeschlossen ist, wird Ihr Telefon neu gestartet.

12. Halten Sie die Lautstärketaste nach unten gedrückt, bis Sie das Samsung-Logo sehen.

13. Lassen Sie die Lautstärketaste los.

14. Sie sollten nun in den Bootloader-Modus versetzt werden.

Hier sind die Schritte zum Starten des Root-Prozesss in der Magisk-App:

1. Öffnen Sie die Magisk-App.

2. Tippen Sie auf das Symbol "Magisk" in der oberen linken Ecke des Bildschirms.

3. Tippen Sie auf "Magisk Manager".

4. Tippen Sie auf "Module".

5. Tippen Sie auf das Modul "Magisk".

6. Tippen Sie auf das Symbol "Einstellungen" in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

7. Tippen Sie auf "Root aktivieren".

8. Tippen Sie auf "Ja".

9. Warten Sie, bis der Root-Prozess abgeschlossen ist.

Ihr Samsung Galaxy A71 ist nun gerootet. Sie können die Root-Funktionen in der Magisk-App aktivieren.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Recherche
Knoedel22
Fragesteller

Danke

Den Stern bekommst du

daPepi  12.12.2023, 14:08
@Knoedel22

Hoffentlich hilft dir die Anleitung. Notfalls kannst du mich auch gerne privat anschreiben und ich kann versuchen dir zu helfen, falls was nicht klappt.
Liebe Grüße :)