Ich brauche Originale Software zurück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

puh, das war wohl ein Griff ins Klo.

Du hast hoffentlich ein Backup gemacht, um deine Daten davor zu sichern, weil wie du hoffentlich weißt, wären sie sonst verloren und deine Garantie ist auch erloschen.

An deiner Stelle würde ich mir ein YouTube Tutorial angucken, oder mal zu einem Elektro-Reparatur Laden des Vertrauens gehen und mich erkundigen, ob sie sowas drauf haben.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymous874
Fragesteller

Garantie hat das Teil sowieso nicht mehr. Meine Daten sind nicht weg und die werden ja auch von diversen Cloud-Diensten ständig gesichert. Ich verwende im Grunde keine Custom Firmware, sondern eine mit Magisk Modifizierte Variante vom normalen Android auf Samsung Geräten. Android 12 und One UI 4.1.

Kennst du ein Youtube Video wo gezeigt wird, wie so eine Änderung rückgängig gemacht wird?

Ich bin ja durchaus auch in der Lage die Original Software wieder drauf zu flashen aber ich habe kein Bock wieder mein Smartphone neu einzurichten und suche nach einer simplen Methode das rückgängig zu machen. Ich habe auch kein Bock weiter daran rumzuexperimentieren.

Ferdili  06.07.2023, 21:02
@Anonymous874

Ich kenne kein explizites Video. Meines Wissens nach (aus eigener Erfahrung) sichert Google Drive viele Daten und U. a. auch, welche Apps du beim letzten Backup runtergeladen hast. Wenn du dich also mit deiner Gmail anmeldest, sollte es halbwegs normal sein.Wenn du sagst, dass diverse Cloud Dienste Backups haben und du die Software problemlos drauf Flashen kannst, sollte es nicht allzulange dauern.

Anonymous874
Fragesteller

Reicht es im Zweifel auch das Smartphone wieder in den Werkszustand zurück zu setzen?

Gibt online u.a. bei Samsung direkt(früher zumindest) Stockroms, d.h. original OS + bootloader. Das kannste direkt mit odin flashen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung