Wie remigriert man einen Migranten?

5 Antworten

Indem man alle kriminellen Deutschen in Österreich und die sich nicht intigrieren wollen, wieder zurück nach Deutschland schickt.

Ich bin ausnahmsweise für Remigration. Einfach weil mir das Wohl und die Sicherheit meiner Kinder wichtig ist.

Sollen ja auch nicht alle raus. Wenn einer es schafft und sich etwas Mühe gibt, sich ans Gesetz hällt und unsere Kultur respektiert, darf er von mir aus bleiben.

Woher ich das weiß:Recherche

Da muss man nach dem Hintergrund der "Remigration" fragen.

Im Augenblick wird dieser Begriff ja überwiegend von der AfD verwendet und sie versteht darunter wohl, dass man mehr oder weniger alle "Ausländer" und Migranten wieder in ihre Heimatländer schickt. Entsprechende Äußerungen gab es ja genug, vor allem in die Richtung von gegnerischen Politikerinnen und Politikern mit Migrationshintergrund, auch wenn diese längst deutsche Staatsbürger sind und ein besseres Deutsch sprechen als die meisten AfD-Wähler.

Im ausländerrechtlichen Sprachgebrauch gibt es diese Vokabel nicht, sondern da wird von Rückführungen oder Abschiebungen gesprochen. Das sind derzeit etwa 20.000 Fälle im Jahr.

https://www.bpb.de/themen/migration-integration/zahlen-zu-asyl/265765/abschiebungen-in-deutschland/

Vermutlich in dem man ihn dahin schickt wo er hergekommen ist.

Remigrieren kann man ja nur einen Migranten und natürlich laut Höcke die vielen Deutschen die ausgewandert sind.

Ja, man schiebt ihn in sein Herkunftsland zurück, d. h. einfacher gesagt abschieben mit dem Flieger.

Man weist ihn begründet aus und schiebt ihn dann ab.