Wie oft schneidet ihr eure Spitzen ( an Frauen mit längerem Haar)?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schneide alle 6 bis 8 Wochen meine Haarspitzen, mag es, wenn sie sehr gerade aussehen. Nicht viel, wirklich nur wenig, dass die Haare gepflegt aussehen, da hat der Pony auch schon wieder eine Länge erreicht, die nachgeschnitten werdenn muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  25.10.2024, 23:01

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Ich gehe alle 5-6 Wochen zum Friseur und lasse meine Spitzen schneiden und die Haare pflegen. Zwischendurch vielleicht mal, wenn es einen besonderen Anlass gibt, z.B. eine Hochzeit im Freundeskreis.

Es ist bei mir ziemlich unterschiedlich. In der Regel schneide ich meine Spitzen 2-3x im Jahr. Also alle 4-6 Monate.

Meine Haare sind gesund. Ich mache mir meine Spülungen und Kuren selbst und pflege meine Spitzen mit Ölen. Außerdem benutze ich das Pantene Pro V Shampoo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polange Haare

Ca. alle drei Monate, je nach Bedarf. Seitdem ich nicht mehr bzw fast nicht mehr färbe (ca alle 18 Monate lasse ich ganz wenig hellere Strähnen in die Längen setzten) ist es weniger oft nötig.

Wenn du sie wachsen lassen möchtest würde ich die Spitzen trotzdem regelmäßig schneiden lassen. Du nimmst nie so viel weg, wie sie gewachsen sind und lange aber kaputte Haare sind auch nicht so toll 😊

Queen220202 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 22:36

Danke für die Antwort, JA da bin ich voll deiner Meinung! Genau das ist mein Ziel❣️

Hey👸Queen220202, 👋

Ich hab jedoch gemerkt nach ca. 3 Monaten hab ich das Gefühl meine Haar spitzen fühlen sich nicht mehr so frisch an und ich mag sie schneiden lassen.
Wie ist es bei euch? Wie oft schneidet ihr eure Spitzen.

Etwa 2mal pro Jahr schneide ich mir ein bisschen

die Haare … beim Friseur war ich schon ewig

( mindestens 15 Jahre) nicht mehr.

Sind eure Haare gesund und wie pflegt ihr sie?

Ja, meine Haare (~1m) sind total gesund. Ich

mach 1mal wöchentl ieine Haarkur nach dem

Waschen u. alle 2-3 Mon. färbe ich mit Henna.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶