Wie oft muss ich noch fahren?
Hola,
also ich habe bald meine Theorie Prüfung und habe die Pflichtstunden (Theorie+praxis) schon längst durch. Ich bin auch echt gut beim fahren und Kupplung ist echt kein Problem. Das einzige ist muss parken noch bisschen üben und halt rechts vor links beim fahren und so also so die Beobachtung beim fahren. Wie lange denkt ihr muss ich noch fahren bis ich Ready für die Prüfung bin ?? Hattet ihr so ein "ja jetzt bin ich bereit Gefühl ?! "
help danköö
5 Antworten
Nein, ich hatte kein "bereit" Gefühl. Der Lehrer hat mich angemeldet, weil er gesagt hat, ich bin so weit und ich habe die Prüfung auch direkt beim ersten Mal geschafft. Bestimmt musst du noch so ein paar Stunden fahren.
Es kann aber auch sein, dass dein Fahrschullehrer kein Termin kriegt für die Prüfung, dass war bei mir so der Fall. Ich habe sehr lange auf den Termin gewartet, obwohl ich schon lange fertig war.
Hi, das muss der Fahrlehrer beurteilen, da können wir schlecht was sagen.
Bei mir war es so, dass ich mich noch unsicher fühlte und auch einige Fehler gemacht haben. Dann meinte der Fahrlehrer: Komm, wir machen noch 2 Fahrstunden unter Prüfungsbedingungen und dann probieren wir es mal.
Da funktioniert ja offensichtlich einiges noch nicht. Also sehe zu, dass das dann auch klappt, dann hast Du eine Chance bei der Prüfung. Vorher nicht. Dein Fahrlehrer kann das besser beurteilen, wie weit Du bist. Sprich doch mal mit ihm.
und halt rechts vor links beim fahren
Mindestens so lange, bis du rechts vor links verstanden hast - das ist kein "upsi, hehe passiert" sondern ein klarer Durchfallgrund, weil Vorfahrtsmissachtung, wenn du einfach fährst.
Eben und solange das praktisch nicht sitzt, kann man dich nicht gefahrlos alleine auf den Verkehr los lassen.
und halt rechts vor links beim fahren
Dann brauchst du noch Zeit. Das ist eine eindeutige Vorfahrtsregel und im Zweifel bist du beim Crash der Unfallverursacher, weil du jemandem die Vorfahrt genommen hast.
Also Theoriemäßig kann ich das nur halt muss es praktisch noch anwenden und nicht vergessen