Wie mit weinenden Kindern umgehen?

Hessenzicke  17.01.2023, 14:12

Hast du das gelernt oder machst du das einfach nur?

User3649712073
Fragesteller

Ich musste sowohl eine Rettungsfähigkeit und den erste Hilfe Kurs belegen, aber mache das Ganze nicht beruflich, da ich erst 15 bin

5 Antworten

Am besten mit den Eltern sprechen das sie das mit ihrem Kind schon vorher üben die Angst nehmen bevor sie monatlich dafür zahlen. Das Kind vertraut den Eltern mehr als einen fremden. Man bekommt es selber ja auch hin aber nimmt auch Zeit in Anspruch und die Aufmerksamkeit ist bei einem Kind. Das ist schlecht da man alle im Auge behalten muss. Das sollte eine feste Regel sein, wenn Eltern ihre Kinder dort anmelden.

User3649712073
Fragesteller

Dankeschön. Und ja, sollte es meiner Meinung nach auch geben🥴

xxxREMOxxx  16.01.2023, 21:22
@User3649712073

Kann man das nicht vertraglich festlegen? Den Vorschlag dem Chef machen und erklären warum. Stelle mal vor ein Kind ertrinkt weil man damit beschäftigt ist das eine zu beruhigen. Das ist doch ein guter Grund.

User3649712073
Fragesteller
@xxxREMOxxx

Müsst ich mal nachfragen. Bin mir aber nicht sicher, ob das gehen würde, da ich erst 15 bin

es gibt zig Gründe die das haben kann.

Diese können im Bad, in der Lehrsituation, in der Person des Lehrenden, im Programm oder im Kind selbst begründet sein.

Konntet ihr denn schon einmal ansatzweise Punkte ausschliessen?

Nach welchem Konzept geht ihr vor?

Sind Überforderung und notwendige Vorkenntnisse "abgehakt"?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Ich würde das mit den Eltern besprechen. Und ganz ehrlich sein, dass es den Kindern nicht gut geht dabei und es so nicht funktioniert. Vielleicht können sie die Stunde ja dabei bleiben und dann wird es einfacher für die Kinder 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Ich weiss noch aus meiner Schulzeit,das es Probleme gab im Schwimmunterricht mit verschiedenen Schülern/innen...die Angst vor dem Wasser

Und die Altersgruppe die Du beschreibst,-die Kids sind noch sehr klein

Wasser kann bei vielen Kindern richtig Panik auslösen,und wenn dann auch kein Eltenrteil dabei ist,bekommen sie Weinkrämpfe...

Man darf nie etwas mit Gewalt einfordern

D A S sollte man den Eltern deutlich machen

So etwas kann ein lebenslanges Trauma für die Kids bedeuten

DARÜBER sollten sich die Eltern echt Gedanken machen

Und genau d a s würde ich ihnen sagen

LG Angel

In meiner beruflichen Erfahrung, wie auch das was ich als Mutter und Nanny gesehen habe.

Alle Eltern konsequent vom Kurs fernhalten.

Wenn es gar nicht geht und solche Kinder die ganze Gruppe stören, den Eltern sagen, dass das Kind so nicht im Kurs bleiben kann.

Kursgeld gibt es nicht zurück.

Meistens ist solches Verhalten das erlernte Theater zwischen Eltern und ihren Kindern.

Manchmal ist es der unrealistische Zwang der Eltern, die zu kleine Kinder zu etwas zwingen wollen, das das Kind noch nicht leisten kann.

Für andere Kinder ist das ein Machtspiel, das das Kind gewohnt ist zu spielen.

Das ist schlicht nicht dein Problem, das du als Kursleiter eben auch für die anderen Kursteilnehmer, nicht mitspielen darfst.