Ich kann einfach nicht schwimmen lernen?

5 Antworten

Ich denke wirklich nicht das du zu dumm bist. An deiner Stelle würde ich keinen Kurs mehr belegen, das übt zu viel Druck aus. Die Theorie kennst du jetzt, du weißt welche Bewegungen du machen musst.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Es erstmal gut sein lassen, nur mit den Füßen ins Wasser, Spaß haben ohne zu schwimmen.

ODER

2. Du gehst ALLEINE, oder mit 1 Person der du vertraust (Mutter, bester Freund) an einen See, der wirklich eher leer ist und gehst ganz langsam an's Wasser (von mir aus auch mit Schwimmreifen/Schwimmflügeln) und probierst es nochmal.

Wichtig ist das du dir Zeit lässt und die Person viiiel Geduld hat.

Alles gute, Bella :)

Wenn du einen Kurs besucht hast und es nicht geklappt hat, hattest keine guten Lehrer - auch bei Schwimmkursen ist der Lehrer derjenige, der dafuer Verantwortung traegt - also mach dich nicht runter und probier es nochmal mit einem besseren Lehrer.

Wenn du möchtest kannst du einem Freund oder einer beste Freundin oder deiner Mum oder irgendjemandem sonst, dem du vertraust von deinem Problem erzählen :) Und mit ihm zusammen im Wasser üben :) Schäme dich auch nicht dafür, dass du noch nicht schwimmen kannst!! Das ist vollkommen in Ordnung, es gibt Leute die sind älter wie du und können es genauso wenig ;) Und hab auch echt keine Angst, ggf, Schwimmflügel oder andere Schwimmhilfen anzuziehen! :) So eine Schwimmhilfe kann dir vielleicht den größten Teil deiner Angst nehmen und dir helfen dich ans Wasser zu gewöhnen :) Es reicht völlig aus, wenn du zum Beispiel einfach im flachen Wasser im Schwimmbad bleibst und dich von Schwimmflügeln oder ähnlichem treiben lässt :) Lass dir auf jeeeeeden Fall gaaanz viel Zeit!! Keine Eile und auch kein Druck! Das ist echt wichtig dabei! :)

Ganz Viel Erfolg dir!! :) ;)

Der hilfreichste Weg, seine Angst zu besiegen, ist, sich ihr zu stellen. Also musst du es einfach weiter versuchen.

Hi ich selber bin 13 und arbeite in DLRG. Glaub mir um so älter man wird um so schwerer ist das mit dem Schwimmen lernen. Mein einem Freund der bald 14 wird bringe ich es gerade bei du brauchst nur Motivation und jemand dem du Vertraust. Und sonst frag einfach mal nach Schwimmkursen.