WENN EIN ELTERNTEIL DAS KIND SCHLÄGT

10 Antworten

  1. Das ist kein Verrat!!!! Der entsprechende Elternteil macht etwas falsch, nicht das Kind!!!

  2. i.d.R. kann das Kind schon bei der Familie bleiben - es gibt ja schließlich noch einen 2. Elternteil, allerdings kommt das (genau wie das Gefängnis) auf die schwere der Schläge an.

Aber was ich mich frage - schützt und unterstützt denn der 2. Elternteil das Kind nicht ?!

meine schwester ist 8 jahre ich 13 und wir beide werden öffters geschlagen und das wegen jeder kleinigkeit z.b. wegen einem wokie tokie weil wir es überall liegen lassen das ist dann schon eine harrte bestraffung bei demm ich will meinen vater nie wieder sehen ich hasse ihn auf übeltstess ich versuche nun zu meiner tante zu zihen sie hat für mich mehr als meine eltern.....

ja das bin ich - (Eltern, Gewalt, Jugendamt)
Dichterseele  17.10.2011, 00:54

Wenn Deine Eltern Euch wegen jeder Kleinigkeit schlagen, dann wendet Euch an den Kinderschutzbund! Ihr könnt Euch auch beim Jugendamt vorsprechen.

nein man kommt nicht direkt zu einer pflegefamilie. und es kommt auch nciht unbedingt der elternteil direkt in den knast. erstmal kommt eine vom jugendamt und sieht sich alles in der familie an, versucht zu vermittern und zu ermitteln. gegebenfalls wird ein therapeut mit eingeschlatet. jenach dem wie sehr das kind geschlagen wird, wird SOFORT gehandelt! wenn es richtig heftig misshandelt wird, wird das kind sofort aus der familie geholt. es ist leider immer unterschiedlich von stadt zu stadt

ne ne, so schnell geht das dann doch nicht...so schnell kommt kein Kind in eine Pflegefamilie oder gar ins Heim und auch ins Gefängnis kommt man deswegen auch nicht... da muss schon sehr Schlimmes passiert sein... wie z.B sexueller Missbrauch, Misshandlungen usw. Das Ju-Amt wird den Fall erst mal gründlich untersuchen und dann wird beschlossen, was mit dem Kind passiert. Wenn das Kind natürlich deutliche Misshandlungsspuren aufweist, dann wird nicht lange hin gewartet, sondern in diesem Fall kommt das Kind sofort von den Eltern weg!!

Das Jugendamt begutachtet dann die Wohnumstände und wenn es ein einmaliger vorfall war dann wird auch niemand weggesperrt und es gibt auch keine Pflegefamilie...