Was passiert wenn Eltern ihre Kinder schlagen?

So genug Antworten ich räume mal mit einem Missverständnis auf! Ich habe selber sowas durch gemacht, Mein Vater hat mir mal eine gedonnert Sodas ich 3 Tage Kopfschmerzen hatte, bin mit meiner Mutter zum Jugendamt und dies wurde direkt zur Anzeige gebracht, schlussendlich wurde das vor Gericht gebracht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nicht erst mal Gespräche mit dem Jugendamt? Es kann zum Beispiel ein Familienhelfer in die Familie kommen und diese unterstützen. Das letzte was sie wollen ist eine Familie auseinander reisen, weshalb es Gespräche und Hilfsangebote für die Eltern gibt. Hilft das alles nichts und es tritt keine Besserung ein kommen Kinder aus der Familie. Wenn du es genau wissen willst, sprich den Kinderschutzbund an und schildere ihnen deine Situation. In jedem Fall geht das Jugendamt anders damit um, denn jeder Mitarbeiter ist ein Mensch und trifft mit den Kollegen eine Entscheiden welche die Beste für das Kind ist.

Leider ist es aber so dass das Jugendamt überall chronisch unterbesetzt ist und sie überfordert sind.

Endlich mal was Sinnvolles Danke! Und nein, ich wollte damals mein Vater nicht mehr sehen, ich durfte sogar zum Psychologen Bis heute möchte ich nichts mit ihm zu tun haben, habe mich mit ihm ausgesprochen und habe gesagt ich brauche noch meine Zeit. Es ist Frieden zwischen uns, Aber zu tun haben möchte ich vorerst nichts. Die wollten uns auch Familienhilfe und alles aufdrücken, habe aber alles abgelockt! gottseidank, wenn ich bis heute der gleichen Meinung bin ist das doch die richtige Entscheidung für mich persönlich oder?

@Tillylein519

Das tut mir so unendlich Leid was dir schreckliches widerfahren ist. Ja richtig nur du alleine entscheidest ob du überhaupt nochmals mit ihm sprechen möchtest. Ich würde das auch niemals alleine machen, wenn dann mit einem Psychologen. Sollte dich das interessieren was seine Beweggründe sind für sein Verhalten, dann könntest du ihn bitten dir einen Brief zu schreiben. Hast du noch Kontakt zu deiner Mutter und eventuellen Geschwistern? Es könnte eine sehr große Hilfe sein gemeinsam darüber zu sprechen, ohne euren Vater. Es gibt Familientherapien. Wenn du nicht magst ist es mehr als Verständlich, dir wurde schlimmes angetan.

Wahrscheinlich wollte deine Mutter das alles nicht mehr und zeigte deshalb deinen Vater an. Sie sah wohl keine Chance mehr als eine Anzeige. Solltet ihr zwei euch gut verstehen, dann sprecht euch aus.

@Snowdoniaddraig

Ich bin 14 Und wohne mit 3 Brüdern (8, 15, 14) Und ich (14) Zuhause. Mein Bruder (8) versteht das alles noch nicht so richtig... und danke das es dir leid tut :) Ich denke ich werde wieder Kontakt aufnehmen zu ihm, aber aktuell möchte ich meine Ruhe noch von ihm haben. Wer einmal schlägt, schlägt immer. Ein Sprichwort was leider nicht immer ganz unrecht hat. Wo er mich geschlagen hat war ich 9, Jetzt bin ich 14. Aber Ja ok danke für deine Hilfe :)

@Tillylein519

Das tut mir sehr Leid. Dein Vater braucht auch Hilfe damit er lernt das schlagen keine Lösung ist. Er muss mit Konfliktsituationen anders umgehen können. Wahrscheinlich weiß er sich nicht anders in der Lage zu helfen. Das ist natürlich keine Entschuldigung für sein Verhalten. Rede unbedingt mit deiner Mutter und wenn du die Möglichkeit hast auch mit Psychologen damit du das alles hoffentlich verarbeiten kannst.

@Snowdoniaddraig

Ja Danke :) Sobald ich kann zeichne ich deine Antwort als Hilfreichste aus, Egal welche auch noch kommt :) Danke für deine Antwort

nun mutti wird dafür beweise haben in form von attesten und krankenhausberichten. es passiert garnix, wenn papi sagt das ist von mutti ausgedacht. solche geschichten können mutti das sorgerecht kosten.

Hier, er will es bewiesen bekommen :)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das nichts passiert ist. Ich selber wurde Jahre lang geschlagen....7 Mal war ich da, nichts ist passiert, absolut gar nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung